Fischbacher/Dorbena

Mehr Lebensfreude mit CF


St. Gallen. Mit einer Neuheit im Bereich Bettwaren konnte Fischbacher/Dorbena auf der Heimtextil aufwarten: Analog zur frisch lancierten jungen Linie "CF by Christian Fischbacher" mit vorgewaschenen Bett- und Badtextilien in zeitgenössischen Designs "für ein Zuhause voller Lebensfreude" wurden auch Bettwaren unter dem Label "CF by Christian Fischbacher" vorgestellt.

"Die Serie ist preislich etwa 25 Prozent unterhalb Christian Fischbacher angesiedelt", erklärt Peter Frei, Mitinhaber der Dorbena AG. "Sie zeigt sehr viel Liebe zum Detail, wie eingearbeitete Biesen am Rand und die Decken werden in ansprechenden Koffern mit Hangtag präsentiert."

Die Stimmung auf der Messe sei generell nicht schlecht gewesen, so Frei. "Das Thema Online-Handel beschäftigt unsere Kunden. Das wird auch noch weiterhin so bleiben." Im Hinblick auf den Kurs des Schweizer Franken hätten noch keine sensiblen Preisgespräche stattgefunden. "Aber es wird ein großes Thema werden", so die Einschätzung von Peter Frei.

Für die Kundenpflege sei die Heimtextil wichtig. "Grundsätzlich begrüßen wir die Änderung des Messeablaufs auf Dienstag bis Freitag. Bei unseren Kunden aus dem deutschsprachigen Handel arbeiten viele am Samstag im Geschäft. Und die Großkunden sind mit ihren Angestellten am Wochenende auch nicht da. Allenfalls asiatische Kunden kann man am Samstag noch treffen", so die Erfahrung von Peter Frei.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)