Peppa Grace

Positive Perspektiven


Hamburg. Es war bereits der vierte Auftritt in Frankfurt von Steffi Plikat, die mit ihrem Unternehmen Peppa Grace in Halle 11 ausstellte. Der Wechsel von der oberen Etage auf die Hallenebene 0 in diesem Jahr hat sich dabei ausgezahlt: "Ich merke den Unterschied, wir haben deutlich mehr Frequenz", freute sich die Jungunternehmerin.

Das war nicht die einzige Veränderung gegenüber dem Vorjahr - das Unternehmen wächst, und so musste sich Plikat einen Partner suchen, um bestimmte Arbeitsabläufe künftig außer Haus geben zu können: "Ich wusste, dass ich irgendwann etwas aus der Hand geben muss." Mit Tischwäsche-Spezialist Alfred Apelt wurde die Hamburgerin fündig: "Sie übernehmen ab sofort die Konfektionierung für unsere Kollektion."

Mehr noch: Auch Versand und Lagerung werden von dem Familienunternehmen übernommen. "Bisher habe ich die Pakete ja noch selbst gepackt", so Plikat, die voll des Lobes für die Oberkircher ist: "Die brennen genau so wie ich und stehen hinter dem Produkt." Außerdem sei sie nun flexibler: "Ich kann besser nach Auftrag produzieren und auf Nachorderungen reagieren."

Nachdem Steffi Plikat im letzten Jahr berichten konnte, dass ihre Kollektion nun auch im KDW, bei Oberpollinger und im Alsterhaus verkauft wird, zieht sie auch hier eine positive Bilanz: "Von dort gibt es eine sehr gute Begleitung und einen offenen Austausch, was gut funktioniert und was vielleicht nicht."

Die neue Kollektion übernimmt die grafischen Muster der vergangenen Saison und kombiniert sie mit aktuellen Pastelltönen. Vier neue Muster sind hinzugekommen. "Die grafischen Muster laufen sehr gut", freut sich Plikat. Die klassischen Fliesenmuster glänzen in neuen Farbvarianten. Die Tagesdecken in XXL (240/260 cm, UVP 239 Euro) sind auf Grund der großen Nachfrage nun in allen Dessins erhältlich.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)