Vertical Services

Der externe Problemlöser


Frechen. Vertical Services bewertet die diesjährige Heimtextil-Messe als "sehr erfolgreich". Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde auch dieses Jahr das ganzheitliche, vertikale Konzept der Vertical Services in den Vordergrund gestellt, "Planung der Themen von der Produktion bis auf die Fläche", wie es Geschäftsführer Volker Langheinrich beschreibt. "Mit unserem erfolgreichen Flächenkonzept, den aktuellen Themen und unseren Marken Schiesser, Süllwold & Resch und VS Home konnten wir mehrere neue Handelspartner begeistern und dazugewinnen. Wir sind der sogenannte externe Problemlöser für den Handel."

Die exklusiv entwickelten Bettwäsche-Themen im bekannten Präsentationskonzept bezeichnet der Vertical-Services-Geschäftsführer als Grundstein des Erfolges. Des Weiteren habe man mit dem neuen Themenbereich "Wohnraum" überzeugen können. Das diesjährige Messe-Highlight war nach eigenem Bekunden die neue Mikrofaser-Wohndecke "Velvet" aus der Schiesser Home Collection. "Sie besticht nicht nur durch ihre einmalige Farbbrillanz, sondern auch über den angenehmen weichen Griff", erzählt Langheinrich.

Neben der Decke wurde bei Vertical Services auch der Poncho zur neuen Renaissance wiedererweckt. Er eigne sich hervorragend als Wegbegleiter für die lauwarmen Sommernächte oder dem kuscheligen Wohlfühlen auf dem heimischen Sofa, ist man in Frechen überzeugt.

"Die positiven Reaktionen und Rückmeldungen unserer Handelspartner zeigen, dass wir als Service Partner auf dem richtigen Wege sind. Wir freuen uns über die Resonanzen und daraus verbundenen Herausforderungen in diesem Jahr", so das Messe-Resümee des Unternehmens.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)