Treude & Metz

Kampagne bringt positives Image

Bad Laasphe - Nach einem erfolgreichen Messeauftritt auf der Heimtextil im vergangenen Jahr ist das Unternehmen Treude & Metz aus Bad Laasphe aktuell wieder in Frankfurt vertreten. Geschäftsführer Dr. Paul-Friedrich Metz: "Daunenkauf ist und bleibt Vertrauenssache."

Der Traditionsbetrieb aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Metz: "Mit Turbulenzen am Federn- und Daunenmarkt ist die Situation auf dem Beschaffungsmarkt völlig falsch beschrieben. Bei Turbulenzen geht es drunter und drüber. Derzeit ist nur drüber!" H5N1 (Vogelgrippe) brachte nach seinen Worten die ersten großen Veränderungen. Große Gänsefarmen wurden geschlossen. Heute sei die Rohware knapp. "Die Preise explodieren förmlich. Ein Ende ist nicht in Sicht", so der Unternehmer. Filmberichte, eigens erstellt von Tierschützern über Lebendrupfe (außerhalb der Mauser), hätten ein Übriges getan. An der Motivation der Firma und aller Mitarbeiter ändere dies nichts: "Das Beste fürs Bett ist und bleibt die ungebleichte, ohne Chemie veredelte Öko-Daune. Kein künstlich hergestelltes Synthetik-Material kommt an die herausragenden Wohlfühleigenschaften von Daunen heran. Gleich bleibenden Warenausfall garantieren wir seit 1884", berichtet die Firmenleitung.

Um den trockenen, gesunden, klimatisch ausgewogenen Schlaf schon ganz an den Anfang des Lebens zu stellen, hat Dr. Metz den Vorsitz des gemeinnützigen Vereins "Ars Dormiendi e.V." übernommen und die Initiative "Unsere Kinder sollen besser schlafen!" gestartet. Dabei stehen Spitzensportler für den besseren Schlaf unserer Zeit als Vorbilder ein.

Als Mitglied des Vereines Ars Dormiendi e.V. könne nach Worten von Metz jeder die Zukunft der Kinder und besseren Schlaf fördern. Die PR-Kampagne (Poster mit Spitzensportlern) mit dem Motto: "Unsere Kinder sollen besser schlafen" bringe ein sehr positives Image in die teilnehmenden Bettenfachgeschäfte, denn auch für Kinderkissen, Decken und Bettausstattungen sei der Daunenkauf Vertrauenssache. Das Unternehmen Treude & Metz ist auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt in Halle 8.0 vertreten.
aus Haustex 01/13 (Marketing)