KBT Bettwaren

Glööckler erweitert seine Kollektion


Everswinkel. "Ich freue mich natürlich, dass meine erste Kollektion Glööckler by KBT Bettwaren, bestehend aus extravaganten Bettwaren und Heimtextilien, so fantastisch ankommt. Das war für mich ein Grund, mit neuen Mustern, Farben und Stoffen nachzulegen und damit den Wunsch meiner Kunden nach noch mehr Glamour zu erfüllen", erklärte Kult-Designer Harald Glööckler in Frankfurt.

Zum zweiten Mal besuchte der Designer den Stand von KBT Bettwaren auf der Heimtextil, um seine Neuheiten vorzustellen. Glööckler präsentierte neben Frottierwaren seine neuen Bett- und Wohntextilien in Frankfurt. Und auch KBT-Geschäftsführer Boris Kruchen sparte nicht mit Lob: "Die neuen Kollektionen von Harald Glööckler bilden zweifelsfrei den glamourösen Glanzpunkt auf unserem diesjährigen Messestand. Er ist ein großartiger Designer, der unser Portfolio mit seiner Arbeit unglaublich bereichert."

Das Bettwarenprogramm wurde mit einer neuen Platin-Serie vervollständigt. Die umlaufende Platinbiese, die Kronenstickerei und das Schrägband mit Glööckler-Signet unterstreichen den edlen Look dieser neuen Serie. Sie ist als Kopfkissen und als Bettdecke erhältlich. Die aus reiner Baumwolle gewebte Renforcé-Bettwäsche wurde mit fünf neuen, königlich-floralen Ornamenten vorgestellt. Als kleines Highlight ist die Bettwäsche mit einem edlen Brandlabel verziert, das den glamourösen Charakter unterstreicht.

Ebenfalls neu: flauschige Lifestyle-Decken in den Farbtönen Puderrosa, Weiß und Schwarz, die dekorativen Zierkissen in den neuen Farben Champagne, Meergrün und Puderrosa, das Verwandlungskissen "Quaste" aus feinster Mikrofaser mit barocken Quasten und großformatigen Ornamenten sowie die weiße Bettwäsche "Quaste" aus reinem Baumwollsatin.

Kuschelig weich, flauschig und glamourös: das ist auch der Anspruch der neuen Frottierwaren-Kollektion aus Baumwolle, verziert mit einer imposanten goldenen Krone. "Die meisten Badezimmer in Deutschland erwecken ja eher einen kalten Eindruck und sind mehr zweckmäßig als glamourös. Wer sollte daran etwas ändern, wenn nicht ich?" An Selbstbewusstein mangelt es Harald Glööckler zweifellos nicht.

Die Kollektion besteht aus Handtüchern, Gästetüchern, Duschtüchern und Strandtüchern jeweils in den Farben Weiß, Schwarz und Puderrosa. Glööckler: "Wer sich etwas mehr Luxus und Eleganz ins Badezimmer holen möchte, der kann dies nun mit meiner neuen Frottierwaren-Kollektion tun."
aus Haustex 02/15 (Sortiment)