Möve

Neue Kollektion wurde sehr gut angenommen


Großschönau. Es war der zweite Auftritt nach dem Heimtextil-Comeback 2014. Und auch in diesem Jahr kann man bei Möve-Frottana auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken: "In der positiven Resonanz auf unsere Heimtextil-Präsentation sehen wir unsere Markenphilosophie bestätigt: Zeitgeist und Stil durch Qualität, Innovation und Herkunft", urteilt Geschäftsführer Norbert H. Vossen. "Diese traditionellen Werte wollen wir zur nächsten Kollektionsvorstellung auf der Heimtextil im Januar 2016 erneut erfolgreich darstellen."

Die vordere Marktposition unter den Premium-Frottiermarken sei in Frankfurt deutlich unterstrichen worden: "Die Heimtextil 2015 wird sich im Nachgang für uns als eine äußerst erfolgreiche Messe erweisen. Wir konnten konstruktive Gespräche mit unseren Key Accounts führen sowie auch internationale Neukunden akquirieren", so Vossen. Die neuen Kollektionsthemen seien sehr gut angenommen worden, ebenso die Inszenierung der hochwertigen Produkte und das Visual Merchandising des Messestandes.

In diesem Jahr hatte Möve dem Handel mit der Präsentation der neuen Themenwelten viel zu bieten: Um fünf neue stilvolle Produktlinien hat die Lifestyle-Frottiermarke ihre Jahreskollektion 2015 erweitert. Die Linie "Kashmar" soll mit ihren Dekoren Erinnerungen an den Mythos der antiken Seidenstraße wecken. "Sanssouci" nimmt mit hochwertigen Uni-Tüchern farblich Anleihe an den Deckenmalereien des Potsdamer Lustschlosses.

Ein weiteres Leitmotiv sind in Frottierstoff gewebte Mosaike. Für die Serie "Safari" wurden Tiger- und Leopardenfell-Muster edel in Jacquard übersetzt. Abgestimmt auf die textilen Neuheiten gibt es passende Accessoires. Duftkerzen in stilvollen Gefäßen runden das Angebot für das Jahr 2015 ab. Die ersten Liefertermine sind auf Anfang März datiert.

Den Anfang macht die neue Dessinlinie "Capri". Hier sind typische Muster und Farben Süditaliens in Jacquardgewebe übersetzt worden. Die Hand- und Duschtücher der Serie zeigen Kachel-, Streifen- oder geometrische Alloverdessins. Passend dazu bietet Möve einen leichten Morgenmantel mit Frottierfutter und einen Kimono aus bedrucktem Bauwollsatin an. Abgerundet wird das Programm durch Badaccessoires aus Keramik.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)