Reinkemeier-Rietberg

Used-Look mit vollem Flor


Used-Look heißt der Trend, dem Großhändler Reinkemeier mit seiner Maschinenwebserie Rossini folgt. Ganz im Sinne des "Shabby Chic" sehen die Rossini-Qualitäten aus wie alte Orient-Knüpfteppiche, die schon einige Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte überdauert haben. Mit dem Unterschied, dass der Flor aus Polyester und Polypropylen flauschig-voll ist. Und dazu extrem strapazierfähig - sodass der Teppich Flor und Vintagelook noch lange behalten wird.

Gar nicht Old-School, sondern sehr aktuell: die eingesetzten Farben mit harmonischen Grauschattierungen und Akzenten in Türkis und Fuchsia. Erhältlich sind die Teppiche in folgenden Größen: 80 x 150 cm, 133 x 190 cm, 160 x 235 cm, 200 x 285 cm und 240 x 330 cm.
aus Carpet Magazin 03/15 (Sortiment)