Trevira CS Club

Gold- und Silber-Mitglieder 2013 vorgestellt

Mit dem Trevira CS Club hat der Faserhersteller einen Marketingkonzept am Markt etabliert, von dem sowohl die Marke als auch die Kunden profitieren. In Frankfurt wurden die Top-Kunden vorgestellt und die Sieger des Kreativwettbewerbs rund um die schwer-entflammbaren Stoffe präsentiert.

Auf der Frankfurter Heimtextil hat Trevira die Gold- und Silbermitglieder 2013 seines Trevira CS Club bekanntgegeben. Mit dabei sind u.a. Engelbert E. Stieger aus der Schweiz, Lodetex aus Italien sowie Müller Zell, die Schmitz-Werke und Verotex aus Deutschland. Außerdem die Verleger Jab Anstoetz, Kobe, Kvadrat, Nya Nordiska und Sahco Hesslein. Zu den Trevira CS Silber Clubmitgliedern gehören Gebrüder Munzert sowie die Verleger Kinnasand, Kupferoth Interiors und Saum & Viebahn.

Das Marketing-Konzept war im vergangenen Jahr ins Leben gerufen worden, um die vor allem im Objektmarkt renommierte Marke weiter auszubauen. Wer als direkter oder indirekter Kunde einen Markenvertrag und gültige Markenfreigabe hat, kann sich für den Club registrieren lassen, Punkte sammeln und sich damit bestimmte Serviceleistungen des Faserherstellers sichern. Beim parallel laufenden Stoffwettbewerb gibt es ebenfalls die Möglichkeit, Punkte zu erhalten.

Der Trevira CS Club wächst, heißt es von dem Faserhersteller: Die meisten der Anbieter textiler Produkte aus den schwer entflammbaren Trevira-Fasern und -Garnen zählten bereits 2012 zum Kreis der Top-Kunden; aber 2013 gibt es auch neue Gold- und Silbermitglieder.

"Unsere Partner sind erfolgreich, weil sie hochwertige Produkte anbieten, international aufgestellt sind, und weil sie konsequent auf Trevira CS setzen", sagte Trevira CEO Robert Gregan. "Mit dem Clubsystem und den damit verbundenen Serviceleistungen wollen wir uns bei ihnen bedanken und sie dabei unterstützen, ihr Geschäft auch außerhalb Europas weiter auszubauen. Wir erhalten viel positive Resonanz und das zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind."

Dabei sind nicht nur die großen Kunden wichtig, auch die kleinen, auf Nischenprodukte spezialisierten Garn- und Stoffanbieter haben Bedeutung. "Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur großen Vielfalt des Angebotes. Mit ihren innovativen und hochwertigen Produkten beweisen sie jedes Jahr aufs Neue, dass die Ansprüche und Designideen der Inneneinrichter in die Realität umgesetzt werden können", so Gregan.
aus BTH Heimtex 03/13 (Marketing)