Büsche

Neue Produktmarke Tecdor


Vorhanggarnituren-Hersteller Büsche hat neue Kataloge eingeführt und setzt jetzt auf eine Drei-Marken-Strategie. Die unter der Dachmarke Büsche neu strukturierte Angebotspalette mit Maßprodukten wurde um den Bereich "Tecdor" (Technische Decoration) erweitert. Das hochwertig angesiedelte Programm beinhaltet Profile, Motorgarnituren und Bilderschienen "für neues Wohnen". Die Produktlinie Inside zielt mit klassischen und modernen Vorhanggarnituren, Spannsystemen und Zubehör in gehobener Qualität auf stilvolles Wohnen. Die Einstiegsserie Vion wurde mit Ring- und Innenlaufgarnituren für junges Wohnen konzipiert. Büsche konnte 2014 "mit einem leichten Umsatzplus" abschließen. "Nach einem Sommerloch ist das letzte Quartal extrem stark gewesen", resümierte Geschäftsführer Fernando Sanchez. Der Export, dessen Anteil mit rund 55 % angegeben wird, sei 2015 zufriedenstellend angelaufen. Um weiteres Wachstum bewältigen zu können, ist im Herbst 2014 am Firmensitz in Neuenrade ein Hallenneubau eingeweiht worden.
aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)