Hunter Douglas

Den Endverbraucher im Visier


Im Fachhandel ist Hunter Douglas mit seinen Duette Wabenplissees inzwischen fest verankert. Jetzt soll der Markenaufbau hin zum Endverbraucher fortgeführt werden. Ab Mai kommunizieren Anzeigen in Publikumsmedien von Schöner Wohnen über Elle Decoration bis Landlust die Vorteile der Produkte. Auch in diversen Special-Interest-Zeitschriften zum Thema Bauen und Renovieren wird für die dekorative und energieeffiziente Licht-, Sicht- und Sonnenschutzlösung geworben.

Für die Endverbraucher-Kampagne erwartet Hunter Douglas mehr als 36,4 Mio. Kontakte, die für einen spürbaren Nachfrageschub sorgen sollen. Umfangreiche PR-Aktivitäten, ein durchdringendes Online-Konzept sowie die Unterstützung des registrierten Duette-Fachhändlers mit PoS-Materialien rücken das Produkt weiter in den Fokus der Konsumenten.

"Es reicht nicht, immer wieder neue Produkte zu entwickeln", sagt Friedrich Petrat, Geschäftsführer von Hunter Doug-las Components zum Start der Endverbraucherkampagne. Innovative Marketingkonzepte seien wichtiger denn je, Markenpolitik werde immer stärker zum Garant für den Absatzerfolg. "Erst recht, seitdem das Internet ein Teil unseres Verkäufermarktes und unserer Denke geworden ist."
aus BTH Heimtex 05/15 (Marketing)