ITR Initiative Textile Räume e.V.

Initiative Textile Räume hat das Budget zusammen


Sieben neue Unterstützer haben sich der Initiative Textile Räume (ITR) angeschlossen. Durch den Beitritt von Houlès Deutschland als ordentlichem Mitglied, Müller Zell, Bru Textiles und Lenzing als assoziierten Mitgliedern sowie der Koelnmesse, des Textilverbandes Schweiz und des Schweizer Einkaufsverbandes Netto wurde auch ein wichtiges finanzielles Ziel erreicht: Jetzt steht ein Anfangsbudget im mittleren sechsstelligen Eurobereich für eine PR-gestützte Verbraucherkampagne im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

"Mit Erreichen dieses ersten, wichtigen Ziels und mittlerweile knapp 50 unterschiedlichen Branchenteilnehmern an Bord legen wir nun mit der konkreten Planung der eigentlichen Kampagne los", freut sich Joachim Stock, Vorstandsvorsitzender der ITR, auf die nächsten Schritte. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Planung und Realisierung einer verbraucherorientierten Online-Plattform, aufmerksamkeitsstarke Presseaktivitäten sowie eine Kick-Off Veranstaltung für die Fach- und Publikumspresse im vierten Quartal 2015 gelegt.
aus BTH Heimtex 07/15 (Wirtschaft)