Technogel Germany GmbH

Technogel: Größerer Auftritt in Weimar


Berlingerode. Auf der DLS in Weimar wird die Firma Technogel in diesem Jahr deutlich größer vertreten sein als in den vorangegangenen Jahren bei der Hausmesse des MZE. Mit dem größeren Stand will das Unternehmen seine wachsende Bedeutung für den deutschen Bettenfachhandel unterstreichen. Überdies soll das stetig größer werdende Sortiment entsprechend präsentiert werden.

Nachdem Technogel in Köln die sehr softe Version der Technogelmatratze erfolgreich vorgestellt hat, soll das Hauptaugenmerk in Weimar auf die Version mit einem Minitaschenfederkern gelegt werden. Durch die Kombination aus einem sehr hochwertigen Minitaschenfederkern (1.070 Minitaschenfederkerne/qm) und den einmaligen Eigenschaften von Technogel entsteht so ein völlig neues Liegegefühl, ist das Unternehmen sicher. Bei der Matratze Solliveo werden die traditionellen Vorteile des Taschenfederkerns mit den innovativen Eigenschaften von Technogel kombiniert.

'Hier bekommt der Fachhandel ein weiteres Produkt, mit dem er seine Innovationskraft und Fachkompetenz gegenüber dem Endkunden herausstellen kann und sich von seinen Wettbewerbern abhebt. Mit Technogel als Marke hat er somit nicht nur eine echte Alleinstellung, sondern mittlerweile auch ein Sortiment, das selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird," betont Vertriebsleiter Christoph Maul.

Auch das bestehende Matratzensortiment mit dem Kaltschaumkern unter der Gel-Auflage solle in den kommenden Monaten weiter im Fachhandel forciert werden. Fachhändler, die sich auf das Produkt und das Material einlassen, könnten somit auch in Preisbereiche kommen, die vorher vielleicht nicht umgesetzt wurden.

Technogel überzeuge den Endkunden in der Regel schon allein durch seine Haptik; der Technogel-Kissen-Ständer als stummer Verkäufer habe sich hier in den vergangenen Jahren sehr bewährt, unterstreicht der Hersteller. Auch das Kissensortiment wurde zu Beginn des Jahres weiter ausgebaut. Nach dem im Abverkauf erfolgreichen Nackenkissen von Technogel hat man das Sortiment um ein Sitz- und Lordosekissen erweitert.

Hier habe der Bettenfachhandel die Möglichkeit, weitere Zusatzumsätze zu erzielen, glaubt der Geschäftsführer des Unternehmens: 'Für viele unserer heutigen Matratzenkunden waren die Kissen der erste Einstieg in das Material. Es hat ihnen erlaubt, die Endkunden an etwas wirklich Neues heranzuführen", betont Hans Hermann Dreyling die Bedeutung der Kissen.

Diese Politik werde man bei Technogel auch in den kommenden Monaten fortsetzen. Der Fokus soll hier weiter auf dem Bettenfachhandel liegen, weshalb die DLS eine ideale Plattform sei. Die Messe in Weimar erstmalig für alle Händler zu öffnen, ist aus Sicht von Technogel ein gutes Zeichen für die gesamte Branche.
aus Haustex 05/13 (Marketing)