Pfeiler Wäsche Manufaktur

Reißverschluss zum einfacheren Beziehen


Eppendorf. Bezüge mit dreiseitigem, farblich abgestimmten Reißverschluss "zum einfacheren Beziehen Ihrer Bettwäsche", wie es in der Kundenansprache heißt, präsentiert die Wäsche Manufaktur Pfeiler in Halle. Als Vorteil wird die bequeme Handhabung beim Bettwäschewechsel durch das nunmehr mögliche seitlich gerade Einlegen des Oberbettes hervorgehoben.

Der dreiseitige Reißverschluss ist bei allen Dessins der Pfeiler-Kollektion möglich. Stammkunden der Wäschemanufaktur ist die neue Konfektionsvariante schon bekannt. Zur ABK Open soll sie der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Neuheit wird von Pfeiler als eine Option für das Bettwäschesortiment empfohlen. Zielgruppe seien insbesondere Senioren, "aber nicht nur diese."

Die von Pfeiler zur Messe präsentierte Bettwäsche-Jahreskollektion 2015 ist nach wie vor von der Kombination hochwertiger italienischer Stoffe mit qualitativ guter Verarbeitung geprägt. Für den Angebotszeitraum Herbst/Winter sind zehn neue Artikel integriert worden. Besonders herausstellen will man die modisch top-aktuellen Kollektionsteile "puristisch-klar" und "klassisch-grafisch". "Bettwäsche, die lässig in der designerischen Aussage ist und dennoch edel erscheint", wie es Pfeiler-Firmeninhaber Christoph Hagedorn beschreibt. Verarbeitet werden unter anderem Jeansstoff/denimgewebt und garngefärbt, vorgewaschene und gecrashte Qualitäten oder auch im Holzfass gefärbte. Hinzu kommen raffinierte Konfektionsdetails.
aus Haustex 06/15 (Sortiment)