Van Landschoot

Hoher Anspruch an Qualität, Optik und Preis


Maldegem. Nach drei Jahren auf dem deutschen Markt hat sich van Landschoot beim Handel fest etabliert. "Jüngste Erfolge konnten wieder nach dem Messeauftritt auf der MOW verzeichnet werden", teilt das Unternehmen mit, das sich über eine verstärkte Nachfrage nach Taschenfederkernen freut. Van Landschoot produziert die Taschenfederkerne im Stammwerk in Maldegem auf eigenen Maschinen.

Der Anspruch lautet, "qualitativ einen der besten Taschenfederkerne" herzustellen. "Wer am Material spart, hat bereits verloren", ist die Devise von Inhaber Luc de Coninck. Insbesondere in den Benelux-Staaten und Frankreich, wo das Unternehmen erfolgreich am Markt vertreten ist, hatte die Taschenfederkernmatratze in den vergangenen Jahren einen hohen Marktanteil.

Auch bei den Themen Optik, Funktion und Preis/Leistung nimmt van Landschoot Perfektion für sich in Anspruch. Das trifft auch auf die Boxspringbetten zu. Um auf die Nachfrage im mittlerem Preissegment zu reagieren, produziert das Unternehmen mittlerweile nicht nur in Beaumont, sondern hat zusätzliche Produktionen auch im Stammwerk in Maldegem und in Deutschland eingerichtet. "Das macht Lieferzeiten von zwei bis drei Wochen möglich", heißt es hierzu. Auch für diese Produktgruppe gelte: zuerst die Qualität, dann Optik, Funktion, Preis/Leistung. Auf der Möbelmesse in Brüssel und auf der imm Cologne wird van Landschoot wieder vertreten sein und seine Produkte vorstellen.
aus Haustex 11/15 (Sortiment)