LS Bedding

Ergonomisches Gesamtkonzept


Maldegem/B. Die belgische Firma LS Bedding ist davon überzeugt, dass die Zukunft im Bettenland Schlafsystemen gehört, die sich dem individuellen Körperprofil anpassen. Mit Ergosleep verfügt die Firma seit 30 Jahren über ein ergonomisches Konzept, bei dem die Unterfederung einstellbar ist: Sowohl beim Lattenrost als auch beim Boxspring. Ergosleep ist nach eigenen Angaben das derzeit einzige Programm im Markt mit einem einstellbaren Boxspring.

"Wir wollten den Bettenfachhändlern aber nicht nur ein einzigartiges Produkt anbieten, womit sie sich abheben können, sondern auch ein Gesamtkonzept zur Verfügung stellen", so Chris Franck, Mitgesellschafter von LS Bedding und verantwortlich für den Export. Das Gesamtkonzept umfasst neben dem ergonomischen Schlafsystem weitere Komponenten. Etwa die besondere Kauferfahrung für den Endverbraucher in der Ergosleep Kabine, wobei der Kunde sich nicht nur entspannt und wohlfühlt, sondern auch die Anpassung des Bettes an seinem Körper tatsächlich spürt. Die meisten Kunden seien dadurch vom Thema Ergonomie derart überzeugt, dass sie häufig ein komplettes Bett kaufen (Unterfederung und Matratze), so Franck.

Hinzu kommt das Marketingkonzept "Schlaf-DNA". Es stellt dem Kunden die Personalisierung seines Bettsystems dar. Ergosleep soll überdies nicht nur Technik bieten, sondern auch die Kombination von Ergonomie und Ästhetik, sowohl beim Boxspring als auch beim Lattenrost. Hier gibt es viele Stoffe, Kopfteile und weiteres Zubehör (Plaids, Bettkoffer und mehr). Außerdem bietet das Unternehmen einen Gebiets- und Patentschutz.

Chris Franck ist davon überzeugt, dass der gute Bettenfachhändler sich durch Innovationen abheben will. Ergosleep habe mit dem ergonomischen Gesamtkonzept etwas entsprechend Interessantes anzubieten, was ihm von deutschen Händlern auch durchaus bestätigt werde. Ziel der Messe in Weimar ist für Franck, dieses Konzept zu vermitteln. Daher wird LS Bedding dort, wie auf der Möbelmesse in Köln, mit einem Konzeptstand vertreten sein.
aus BTH Heimtex 05/13 (Marketing)