Germania

Sonnenschutz-Vielfalt im Detail


Mit der Shop-in-Shop Präsentation von Germania lässt sich die Vielfalt des Sonnenschutz-Angebots komplett darstellen, von Rollos und Jalousien bis zu Plissees. Der Endkunde hat die gesamte Produktpalette im Blick und kann die Systemtechniken und die Behänge gleich praktisch testen. Hier stehen besonders die Bedienvarianten im Fokus - Kette, Stab oder Schnurzug, frei verschiebbare Ausführungen sowie automatisierte Produkte. Musteranlagen zeigen die Vielzahl an Modellen für jede Einbausituation.

Ebenso wird ein Einblick in die Stoffauswahl mit rund 300 verschiedenen Positionen gewährt. Gerade die dekorative Wirkung des Sonnenschutzes spielt bei der Kaufentscheidung eine Rolle, etwa das sanfte Filtern des Lichts durch Wabenplissees. Auch technische und ästhetische Details lassen sich herausstellen, beispielsweise die zur Schienenfarbe passenden Griffe.

Germania bietet individuelle Shopkonzepte für jede Ladensituation. Wandelemente oder freistehende Anlagen, mit oder ohne Wintergarten oder Sprossenwand - die einzelnen Module der Präsentation können variabel kombiniert werden. Das Angebot wird immer passend auf die Bedürfnisse des Fachhändlers zugeschnitten. Für Geschäfte mit knappen Flächen gibt es kleine Lösungen mit Mustertürmen oder Schaufenster-Rahmen.

Ideen für die Ladengestaltungen können vorab mit einer CAD-3D-Visualisierung realistisch abgebildet werden, damit Planungssicherheit besteht. Gregor Gerling, Fachberater Shop-in-Shop-Lösungen von Germania, betont: "Uns ist wichtig, den Fachhändler nicht an starre und überlange Vertragslaufzeiten zu binden." Wichtiger sei eine gute Beratung und ein partnerschaftlicher Umgang.
aus BTH Heimtex 11/13 (Marketing)