Skybrands GmbH

Maarten de Baat Doelman jetzt Geschäftsführender Gesellschafter beiSkyBrands


Maarten de Baat Doelman ist ab sofort Gesellschafter und alleiniger Geschäftsführer der neu gegründeten SkyBrands GmbH, einem Partnerunternehmen der dänischen Firma SkyBrands A/S. Er soll den Vertrieb in den D-A-CH-Märkten stärken und ausbauen.

"Es ist für mich eine spannende Herausforderung und logische Konsequenz, nach so vielen Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer nun auch als Unternehmer tätig zu sein", so de Baat Doelman, der die Erfahrungen aus drei Jahrzehnten Tätigkeit im Heimtextilienmarkt sowie einem weit verzweigten Kontaktnetzwerk in der Textilbranche mitbringt.

Nach Stationen bei Verseidag und Vossen leitete er als Geschäftsführer zuletzt zehn Jahre lang verschiedene Firmen innerhalb der Steilmann Holding, davon acht Jahre van Dillen Asiatex und dessen Tochterunternehmen Global Labels und Sprügel. "SkyBrands ist auf Expansionskurs", so Firmengründer Jan Kolbek, "und mit Maarten de Baat Doelman haben wir einen weiteren exzellenten Partner an Bord, der mit seiner fachlichen Expertise und seiner Leidenschaft das Wachstum in den strategisch wichtigen deutschsprachigen Märkten vorantreiben wird".
aus Haustex 01/16 (Personalien)