Lienesch

Komplett-Kollektion Plissee eingeführt

Die Heimtextil stand für Lienesch vor allem im Zeichen der offiziellen Einführung des neuen Plissee-Angebots, auf das es bei der R+T 2015 bereits eine Vorschau gab. Die umfangreiche "Compleat Collection" hat der niederländische Textilausrüster in Zusammenarbeit mit verschiedenen Designern entwickelt. Sie basiert auf fünf Trends: Clouding, Nature, Reborn, Feeling und Essence. Diese umfassen ein Spektrum, das von Basics, Ausbrennern, Stickereien und Jacquards bis zu Scherlis reicht. Einen besonderen Teil bildet die Kids-Kollektion mit liebevoll gestalteten Dessins speziell für die Jüngsten. Zudem hat das Unternehmen aus Haaksbergen sein Programm für den Projektmarkt weiter ausgebaut, mit neuen Farbpaletten und Screenstoffen für das mittlere bis höhere Preissegment.
Bei der Wabenplissee-Marke Honeycell bilden Lienesch und Coulisse eine Partnerschaft zu gleichen Teilen. Mit einem modernen Corporate Design, einer eigenen Webseite und PoS-Materialien soll die Marke online und im Geschäft ein eigenes Gesicht bekommen.

Firmengründer und Geschäftsführer Bennie Lienesch hatte sich ursprünglich auf Plisseestoffe spezialisiert. Deren Umsatzanteil bezifferte er aktuell auf 55 %. Wabenplissees liegen bei 20 %. Die restlichen 25 % entfallen auf Produkte wie Rollo, Lamelle und aluminisierte Objektqualitäten. Neben dem heimischen Markt sind für Lienesch vor allem Deutschland, Skandinavien und Polen wichtig.
aus BTH Heimtex 02/16 (Sortiment)