Sekisui Alveo

Offensive mit Verkaufskonzepten


Wichtigstes Ziel für Sekisui Alveo bleibt der konsequente Ausbau der neuen Vertriebsschienen Fachhandel und Baumärkte. Der Hersteller von Schaumstoffen aus Polyolefin reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Trittschalldämmunterlagen für Laminat, Parkett und LVT im Mitnahmegeschäft. Um Kaufimpulse zu aktivieren, setzen die Eidgenossen auf selbsterklärende Warenpräsentationskonzepte.

"Den Handel im Verkauf unterstützen" ist für Sekisui Alveo ein primäres Anliegen, sagt Business-Unit-Manager Jörg Luttmer. Entsprechend weitreichende, individuell angepasste Konzepte für den Point of Sale könne der Lieferant anbieten. Unter der Marke Alveo Pro werden Produkte zusammengefasst, die die Ansprüche des Fachhandels bedienen, Verso ist die Marke für den DIY-Bereich. Die erste Resonanz bei den Kunden, denen Sekisui Alveo seine Konzepte vorstellte, sei positiv.

Die Angebotsvielfalt - Schwerpunkt 2016 sind Unterlagen für Designbeläge - unterbreitet in Deutschland seit Anfang des Jahres ein neues Gesicht: Rolf Krämer ist Nachfolger von Mersudin Colovic.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Marketing)