Blastrac

Aufsitzstripper mit einer Tonne Gewicht


Blastrac stellt in München seinen neuen Power-Aufsitzstripper mit Batteriebetrieb vor. Der BMS-220ADB bringt es auf über eine Tonne Gewicht und kann dabei von 152 bis 690 mm Breite nahezu alles entfernen, was einem im Bodenbereich begegnen kann: von keramischen Fliesen und Parkett über Teppichboden und Linoleum bis hin zu Kleber und dickeren Kunststoffbeschichtungen. Durch die Vielzahl an optionalen Werkzeugen hat man als Anwender für alle Herausforderungen die passende Antwort. Dank einer besonderen Manövrierfähigkeit und seinem Null-Wendekreis kann die BMS-220 selbst in engen Räumen zum Einsatz kommen. Der Betrieb mit Gelzellenbatterien sorgt dafür, dass man bis zu 10 Stunden ohne Ladevorgang arbeiten kann. Bei der Entwicklung wurde bewusst auf eine Breite von nur 68 cm geachtet, damit der Stripper durch jede normale Tür passt.

Auch bei den Schleifmaschinen hat Blastrac sein Sortiment erweitert: Die BMG-555 schließt mit 55 cm Arbeitsbreite die Lücke zwischen der kleineren BMG-435 und der größeren BMG-580. Dabei wurde die Staubabsaugung verbessert, sodass der Staub noch schneller und gründlicher entsorgt wird. Die Maschine ist ideal für mittelgroße Flächen auf Beton, Asphalt, Marmor oder Stein und ist als Lichtstrom- und Starkstromvariante erhältlich. Beide Maschinen werden auf der Außenfläche bei Blastrac täglich vorgeführt.
aus FussbodenTechnik 02/16 (Sortiment)