Horst Schäfer

Hochwertige Ware verstärkt nachgefragt


Eching. Die von der Bettfedern- und Daunenfabrik Horst Schäfer auf der Heimtextil gezeigten Neuheiten im Daunendeckenbereich weckten offenbar das Interesse der Kunden: "Wir konnten eine Steigerung bei der Besucherzahl auf unserem Messestand registrieren", freute sich Geschäftsführer Karl Lamprechtinger. "Es gab mehr Kontakte mit Händlern im Hochwertbereich, und auch internationale Neukontakte. Die gilt es jetzt in Aufträge und langfristige Geschäftsbeziehungen umzusetzen."

Zudem seien verstärkt höherwertige Artikel sowohl bei konfektionierten Daunenerzeugnissen als auch bei loser Ware nachgefragt worden. "Alles in allem können wir eine überaus positive Messebilanz ziehen, wobei in Betracht gezogen werden muss, dass die Geschäfte momentan durch die leichte Entspannung bei den Daunenpreisen erleichtert werden."

Als Neuheit stellte der unweit von München ansässige, vollstufige Bettwarenhersteller zur Heimtextil unter anderem eine Mulitizonen-Decke vor. Bei ihr weisen Schulter- und Fußbereich entsprechend der differenzierten Wärmebedürfnisse dieser Körperzonen unterschiedliche Füllgewichte auf. Im oberen Qualitätssegment wurden als Neuheiten die Daunendecken "Oslo" und "Amalienburg" präsentiert. Beide Artikel vereinen in sich hochwertigste Gewebe und Daunenfüllungen.

Das im Abverkauf über das zurückliegende Jahr erfolgreiche Daunendeckenprogramm "Canada" wurde im Angebot für 2016 um ein Kissenprogramm mit einem 3-Kammerkissen als qualitative Spitze ergänzt. Bei Horst Schäfer stehen 2016 mit der Anschaffung moderner Produktionsanlagen zur Bettwarenherstellung Kapazitätserweiterungen an, um auch weiterhin jeden Kundenwunsch zeitnah realisieren zu können.
aus Haustex 02/16 (Wirtschaft)