Vossen

Wohlfühlmomente fürs Badezimmer


Jennersdorf. Vossen setzt auch 2016 auf ganz bewusst erlebte "Ich-Momente": "Wir glauben fest daran, dass wir neue Energie- und Kraftquellen benötigen, um die wachsenden Ansprüche unserer modernen und schnelllebigen Zeit bewältigen zu können", so Geschäftsführer Paul Mohr in Frankfurt. Genau diese Wohlfühlmomente möchte das Unternehmen durch den hoch emotionalen Messeauftritt auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt spiegeln. Passend dazu auch die Vossen Energy Weeks, die das Unternehmen zum zweiten Mal während der Fastenzeit in Kooperation mit Felix Gottwald umsetzt.

Der gesamte Messestand war erneut auf eine gefühlvolle, moderne Inszenierung ausgerichtet. Das einzelne Produkt stand dabei weniger im Fokus als die Darstellung eines ganzen Konzeptes. Gut erkennbar war dies bei der Präsentation der neuen Kollektionen, denn dabei wurden verschiedene Szenerien nachgebaut, die die Farben und Dessins unterstreichen aber auch an den Vossen-relevanten Zielgruppen ausgerichtet sind. All diese Präsentationen sind in dieser Form für den Handel erhältlich und können über Vossen bezogen werden, betont das Unternehmen.

Vossen investiert nach eigenen Angaben jährlich rund fünf Prozent des Umsatzes in den Markt. Schwerpunkt bilden hierbei Investitionen in den Ladenbau. Im Rahmen der Heimtextil wurde das neue Shop Konzept präsentiert. Auch hier setzt man auf ein emotionales und stilvolles Ambiente und auf zielgruppenbasierende Produktpräsentationen. Auch dieses Jahr hat Vossen ein komplettes Shop-System mit eigenem Eingangsportal und neuen Möbelelementen nachgebaut. "Wir wollen nicht bloß Produkte verkaufen, sondern die Menschen mit unseren Überzeugungen und Ideen begeistern", so Paul Mohr. Abgerundet wird das Shopkonzept durch ein exklusiv für Vossen entwickeltes POS-Parfum, das in Frankfurt erstmals vorgestellt wurde. Ziel sei es, die Vossen-Geschäfte mit einer sinnlichen Duftbotschaft zu versehen.

Puristisch und klar im Design, sinnlich und ästhetisch in Farbe, geradlinig und doch raffiniert in der Ausführung - so präsentiert sich die neue High-Line-Kollektion von Vossen. Konzipiert für die Bedürfnisse und Liebhaber von zeitlos puristischem Stil und modern urbanem Lifestyle. Durch die ausgewogene Kombination aus Baumwolle und Tencel ist das Tuch äußerst saugfähig, besonders sanft zur Haut und nachhaltig in der Herstellung.

Die Kollektion Cult de Luxe bildet eine Symbiose aus High-Fashion und einem Hauch Luxus. Die raffinierte Sinnlichkeit der Glanzbordüren sowie die neue reiche Auswahl an trendigen Gewürz-Farben der internationalen Modewelt runden diese Tücher ab. Luxuriöse Akzente und der exklusive Vossen-Stick lenken die Blicke auf sich und machen diese Kollektion so außergewöhnlich.
aus Haustex 02/16 (Marketing)