Essener Tapeten

Primavera weckt Frühlingsgefühle


Essener Tapeten hat das Konzept der erfolgreichen Kleinmuster-Kollektion "Primavera" immer wieder neu erfunden und nun die aktuelle Karte auf den Markt gebracht. Nach wie vor zeigt sie sich im Stil der Laura Ashley Landhäuser in frischen Farben auf einer starken Papierqualität. In der Präsentation wird das übliche Kleinmusterformat überschritten, so dass auch die etwas größeren Muster dekorativ darstellbar sind.

Die Nachfolgerin der Kollektion "Reality" heißt "Textures" und bietet statt Papier- nun Vinyltapeten. Aber das Konzept ist bis auf Verfeinerungen weitgehend geblieben. Gezeigt werden Imitationen von Textilgeweben, andalusischen Kacheln, Steinen, Holz sowie Zement- und Metalloberflächen inklusive der dazu passende Unis - auf insgesamt 55 Qualitäten.
aus BTH Heimtex 03/16 (Sortiment)