BMS liefert Estrichmaschinen an Ade Fußbodenbau in Backnang

Drei Alpha Z3 und eine Fließestrichmaschine kommen gut an


Rüdiger Ade ist überzeugt, dass er mit den Estrichmaschinen von BMS die richtige Entscheidung getroffen hat. Die hohen Ansprüche des Geschäftsführers von Ade Fußbodenbau aus Backnang zeigen sich an der 5-Sterne-Meisterqualität seines Fachunternehmens, die Voraussetzung für zahlreiche Prestigeprojekte sind, die er in den vergangenen Jahren gemeistert hat. Zuletzt etwa der Estrichauftrag für den 250 m hohen Aufzugstestturm von Thyssen Krupp in Rottweil, oder der Turm Cloud No. 7 in Stuttgart.

Als Komplettanbieter für Fußbodenbau deckt Ade mit 55 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum ab, einmalig in der Region. Täglich werden über 2.000 m2 Estriche und Bodenbeläge verlegt. Ade deckt mit 20 Mitarbeitern im Estrichsegment alle Estricharten von Zement- über Kunstharz- bis hin zu Schnell- und Leichtestrich ab. Das Unternehmen verfügt über 50 Jahre Erfahrung und große Fachkompetenz. Die Fußbodenausstellung auf 700 m2 mit über 1.000 Musterflächen von Bodenbelägen ist sehenswert. Für Rüdiger Ade und seinen Bauleiter Günter Möhle gab es eine Reihe von Gründen, die für die Anschaffung von gleich vier neuen Estrichmaschinen von BMS sprachen.

Die Alpha Z-Estrichmaschinen mit Beschicker und Schrapper sowie die Fließestrichmaschine Fluid überzeugten durch Qualität und Leistung. Besonders gefiel ihnen, dass alle Maschinen mit Edelstahlhauben ausgestattet sind. Verzinkte und lackierte Bleche gegen Rostbildung lassen die Estrichmaschinen auch nach starker Beanspruchung einfach länger gepflegter aussehen.

Beim Probepumpen ließen sich die Estrichleger-Kolonnen von Ade ebenfalls überzeugen und sprachen sich für die Neuanschaffung der BMS-Estrichmaschinen aus. Ein genannter Pluspunkt ist die vereinfachte Reinigung und Pflege der Maschinen, da durch die Neuanordnung der Kühler und anderer Komponenten bei der Alpha Z3 der Innenraum viel einfacher zu erreichen ist. "BMS hat sich wirklich etwas einfallen lassen, damit der Arbeitsalltag der Estrichleger auf der Baustelle leichter wird", stellte Günter Möhle fest. Seinen Chef wird es freuen, dass sich der Kraftstoffverbrauch durch ein intelligentes Motorenmanagement verringert.

Die Estrichmaschine Mini Pump hat das Fachunternehmen schon länger im Einsatz. Die kleine Pumpe habe sich schon deshalb bewährt, weil das Ade-Team Material und Maschine auf den Lkw laden und gleichzeitig eine weitere Estrichpumpe anhängen kann. "Damit sind wir effektiv und flexibel und können z.B. Fließestrich und Trocken-estrich an einem Tag einbringen", erläuterte Möhle.
Gefallen hat Rüdiger Ade und seinem Bauleiter auch das Serviceangebot von BMS. "Ganz gleich, ob wir Ersatzteile oder Zubehör benötigen oder einfach nur eine Frage haben: BMS reagiert immer flexibel und zuverlässig." Die Nähe zum neuen BMS-Stützpunkt Süd war ein weiterer wichtiger Grund für die intensivierte Zusammenarbeit mit BMS. Dieser Faktor ist Rüdiger Ade besonders wichtig.

Die Kolonnen bringen morgens die Estrichmaschine zum BMS-Stützpunkt nach Oberstenfeld zur Wartung, Reparatur oder Instandhaltung und am Abend ist das wichtigste Arbeitsgerät der Estrichleger wieder einsatzbereit. Auf Wunsch kann sogar eine kostenlose Leihmaschine zur Verfügung gestellt werden, damit es auf der Baustelle nicht zu Engpässen kommt.
aus FussbodenTechnik 03/16 (Referenz)