Innung Köln-Bonn-Aachen:

Ehrenämter in neuen Händen


Das erste Innungsforum, zu dem Mitte Februar 72 Teilnehmer in die Kölner Niederlassung des Fördermitglieds Jordan gekommen waren, bot einen Ausblick auf die im Herbst bevorstehende 50 Jahresfeier der Innung Köln-Bonn-Aachen. Zudem wurden unter der Leitung von Obermeister Willi Nürnberger die neu zu besetzenden Ehrenämter nach einem Wahldurchgang vergeben. Den Posten des stellvertretenden Obermeisters übernahm Ralph Schneppensiefen von seinem Vorgänger Klaus Brandenburg. Seine bisherige Arbeit als Lehrlingswart übernahm Peter Scholten (Wakol). Gewählt wurden außerdem Dirk Schwindt zum stellvertretenden Lehrlingswart sowie Ralf Petersen zum Fachgruppenleiter Bodenbelag.

Weitere Themen auf der Agenda des Innungsforums waren eine Präsentation von Großhändler Jordan durch Marc Lankowski, Filialleiter Köln des Gastgebers, außerdem Vorträge zu neuen Möglichkeiten und Techniken der Unterbodensanierung, vorgetragen von Andre Roll und Oliver Kolcan (Roll Maschinen und Werkzeuge) sowie Rüdiger Dicke und Olaf Hennicke (Unifloor). Des Weiteren referierte Manfred Weber, Vorstandsmitglied und stellvertretender Bundesinnungsmeister sowie Obmann des Sachverständigenwesens, über die Themen "Wenn der Sachverständige kommt" und "Aktuelles aus der DIN".
aus Parkett Magazin 03/16 (Personalien)