Hästens:

Expansion wird in Berlin-Mitte fortgesetzt


Berlin. Der schwedische Bettenhersteller Hästens hat Anfang März seinen zweiten Store in der Hauptstadt eröffnet. Das repräsentative Geschäft befindet sich zentral gelegen in Berlin Mitte und präsentiert sich "in exklusivem, schwedischem Ambiente", wie das Unternehmen betont. Im so genannten Sleep Spa-Bereich könnten sämtliche Modelle des Familienunternehmens "in besonderer Atmosphäre" erlebt werden. Das Geschäft verfügt über rund 200 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Neben den Standorten wie Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Wiesbaden ist Berlin Mitte der elfte deutsche Hästens-Store. Inhaber Sascha Ahrensdorf verfügt über langjährige Erfahrung im Einrichtungsbereich und etablierte bereits einen Hästens Store in der Fasanenstraße. "Berlin Mitte gilt heute als Zentrum für Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Medien und Politik", begründet er die weitere Filiale. "Wir schätzen die sehr inspirierende und facettenreiche Nachbarschaft und denken, dass wir hier genau das Klientel antreffen, das das Besondere sucht." Hästens Betten seien einzigartig und verkörperten die schwedische Schlafkultur, "die wir nun auch im Herzen von Berlin kultivieren werden."

Der Store wurde als "Sleep Spa" eingerichtet: Er soll Ort der Ruhe sein, in dem nicht das Produkt im Vordergrund steht, sondern die Qualität gesunden und erholsamen Schlafs. Der Kunde soll in die Welt von Hästens eintauchen und mit allen Sinnen angesprochen werden. Das Unternehmen besteht seit 1852. Jedes der handgefertigten Betten sei eine Maßanfertigung und werde ausschließlich aus den besten Naturmaterialien gefertigt, unterstreicht der Hersteller, etwa edelstes reines Leinen, Baumwolle und Wolle, hochwertiges schwedisches Kiefernholz und echtes, hypoallergenes Rosshaar.
aus Haustex 04/16 (Wirtschaft)