Sanapur:

Messeneuheit für ergonomisches Schlafen


Freudenberg. Das Sanapur Schlafsystem widmet sich dem rücken- und gelenkschonenden Schlafen. "Wenn wir uns auf dieses Thema konzentrieren sind wir kein Nischenanbieter, sondern voll im Mainstream. Wir eröffnen dem Bettenfachhandel mit unserem gradlinigen Konzept und innovativen Produkten eine sinnvolle strategische Sortimentserweiterung", erklärt Ludwig Dehottay, Marketing & Vertrieb. "Die Leitmesse Schlafen ist der perfekte Ort um sich dem professionellen Fachhandel vorzustellen", so Dehottay voller Optimismus auf die bevorstehende Premiere in Göttingen.

"Mit dem Fokus auf dem Menschen von heute und seinen Schlafbedürfnissen, entwickeln wir innovative und funktionsorientierte Kopfkissen, Matratzen und Unterfederungen für einen gesunden und erholsamen Schlaf. In enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten haben wir das ergonomische Basiskonzept unserer Matratzenlinie weiterentwickelt. Eigens patentierte Verarbeitungstechniken ermöglichen eine einzigartige Umsetzung und unterstreichen unser Alleinstellungsmerkmal." Sanapur setze nur hochwertigste und zertifizierte Materialien ein und erfülle höchste Qualitätsansprüche verbunden mit einer tadellosen Verarbeitung.

Dehottay: "In unseren Augen sind, neben guten Produkten, zwei weitere Faktoren für den Erfolg entscheidend. Zum einen steht die Kommunikation Hersteller/Kunde am POS. Sanapur nutzt eine verständliche und emotionale Wort-/Bildsprache, um den Kunden anzusprechen."

Die Sanapur Matratze ist in drei Komfortvarianten "Clima", "Echo" und "Med" erhältlich, die Sanapur-Kopfkissen Original (patentiert) und Universal in den Varianten "Clima" und "Med". "Diese Begriffe stehen jeweils für die Haupteigenschaft des Produktes, damit der Kunde eine Orientierung erhält", erklärt Dehottay. Die neue Unterfederung feiert Premiere in Göttingen. Sie unterstützt die Funktion der Matratze und kann individuell eingestellt werden. "Sie überzeugt auch durch Ihre Benutzerfreundlichkeit für die Mitarbeiter am POS".

Als weiteren Erfolgsfaktor hält Dehottay eine Schulung der Verkaufsmitarbeiter am POS für essenziell: "Daher setzen wir auf intensive und regelmäßige Schulungen, unter anderem mit Physiotherapeuten. Wer gut beraten will, muss die Kompetenzen des Produktes beherrschen und durch gezielte Fragen, die richtigen Informationen vom Kunden erhalten. Der Erfolg, sprich ein zufriedener Kunde, liegt in der Schnittmenge Hersteller/Fachhändler", betont Dehottay.

Als Messehighlight präsentiert Sanapur in Göttingen ein neues Shop-in-Shop-Konzept.
aus Haustex 05/16 (Sortiment)