Carpet Concept Objekt Teppichboden GmbH

Carpet Concept gründet Akademie für Vertrieb


Gute Produkte, aber keinen geeigneten Nachwuchs im Außendienst, um sie zu verkaufen? Dieses Problem kennen Industrie und Handel gleichermaßen. Carpet Concept tut etwas dagegen. Der Teppichbodenproduzent aus Bielefeld hat zusammen mit dem italienischen Leuchtenhersteller Artemide und Dornbracht, deutscher Produzent von Armaturen für Bad und Küche, "Caardo" gegründet. Die Akademie ermöglicht Nachwuchstalenten vor allem aus den Bereichen Architektur und Hotellerie in einem sechsmonatigem Trainee-Programm die Ausbildung zum "modernen Vertriebsmitarbeiter".

Die Absolventen lernen alle wichtigen Materien rund um die Arbeit im Verkauf kennen, darunter Themen wie Gesprächsführung, Produkte, Materialien, Architektur und Gestaltung. Angestellt ist man bei einem der drei Hersteller, lernt die beiden anderen aber ebenfalls ausführlich kennen.

Seit April läuft bereits der vierte Ausbildungsjahrgang. Habe man anfangs Bewerber gesucht, gebe es heute bereits Wartelisten für die Plätze, heißt es von den drei Firmen. Informationen zu ihrer Akademie bieten sie im Netz auf ââwww.caardo.de oder ââwww.carpet-concept.de
aus BTH Heimtex 06/16 (Marketing)