Pfeiler Wäschemanufaktur:

Die neue Bleyle-Lizenz soll Akzente setzen


Eppendorf. Zum 1. Juni 2016 hat Pfeiler Wäschemanufaktur die Lizenzrechte der Marke Bleyle für Damentag- und -nachtwäsche, Homewear, Bettwäsche und Kissen erworben. Inhaber Christoph Hagedorn: "Unser Ziel war, eine Marke im Portfolio zu haben, das ist uns gelungen. Als profilierter Hersteller von exklusiver Bett- und Tischwäsche wollen wir in diesen Segmenten nun auch mit der Bleyle-Lizenz Akzente setzen." Zur ABK Open wird Pfeiler seine erste Bleyle-Bettwäschekollektion vorstellen.

Dafür sind vier Dessins kreiert worden: Zwei Blütenmotive auf Satin gedruckt, zwei Jacquardmuster in hochwertigem Damast/100 Prozent Baumwolle. Wie bei den schon bekannten, im gehobeneren Preisniveau vertriebenen Pfeiler-Bettwäschen werden auch für die Bleyle-Artikel generell feine italienische Gewebe eingesetzt. Optisch korrespondieren damit sowohl die aus Mikromodal, Baumwolle/Cashmere-Mischungen oder reiner Seide gefertigten Bleyle-Nachtwäschen als auch die Pfeiler-Nachtwäsche aus bedrucktem Jersey.

Die zur ABK Open präsentierte Pfeiler-Bettwäschekollektion 2016 ist nach wie vor von der Kombination repräsentativer italienischer Stoffe mit qualitativ hochwertiger Verarbeitung geprägt. Das Spektrum reicht von auffälligen neuen Bettwäsche-Druckdessins wie ungewöhnlich gestalteten Paisley-Miniaturen in der Art von Krawattenmustern, über großgemusterte Jacquards mit gewisser Patina in der Optik, bis hin zu originellen Konfektionslösungen.
aus Haustex 06/16 (Sortiment)