Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Essenza Home


Essenza Home ist auf der ABK Open Aussteller der ersten Stunde. Und wie immer beeindruckte das Unternehmen in Halle auch diesmal wieder mit einem imposanten Messestand, auf dem es die ganze Vielfalt seiner Marken in aktuellen Dessins vorstellte. Bernd Steverding, Geschäftsführer von Essenza Deutschland, freute sich darüber, dass das Messe-Team auch in diesem Jahr wieder "gut zu tun" hatte. "Die Messe wird gut angenommen", lobte er. "Die Besucher schätzen die gute Überschaubarkeit und die Möglichkeiten eines engen Austausch mit den Anbietern." Angenehm für Steverding war auch, dass in diesem Jahr das Wetter mitspielte und die Halle nicht in eine Trockensauna verwandelte.

Seit gut anderthalb Jahren bietet das Unternehmen die Lizenzmarke Esprit an und hat ihr zu neuer Blüte verholfen. "Die Marke entwickelt sich gut. Besonders unsere Flanell-Qualitäten und die interessanten VK-Preislagen zwischen 49 und 79 Euro werden von den Kunden gut angenommen", freute sich Steverding über den erfolgreichen Relaunch der Marke. Traditionell stark sei die Marke auch im Frottier-Bereich.

Auch die Marke Marc OPolo erfreute sich in Halle eines großen Interesses, beispielsweise die buntgewebte Flanellware. Neu im Sortiment ist als zusätzliche Qualität Brushed Twill, die laut Steverding seitens der Kunden gut besprochen wird. Darüber hinaus ist das Sortiment von Kissen und Plaids unter dieser Marke weiter ausgebaut worden. Wie bei Esprit deckt Marc OPolo nun die Bereiche Bett, Bad und Wohnen kompetent ab.

Alles in allem zeigte sich Steverding mit dem Messe-Erfolg sehr zufrieden. Wenn er allerdings einen Wunsch frei hätte, wäre das ein zusätzlicher, dritter Messetag, denn zeitweise ist man am Essenza-Stand schon an den Rand der Kapazität und darüber hinaus gelangt.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)