Diese Unternehmen trafen wir in Göttingen und Halle

Hinterveld


Der südafrikanische Experte für Mohair-Decken und -Plaids stellte zum zweiten Mal auf der ABK Open aus, konnte sich in diesem Jahr allerdings über eine bessere und größere Platzierung im Eingangsbereich der Messe freuen. Das Unternehmen mit Geschäftsführer Daniel Stucken arbeitet nach wie vor daran, die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, kommt in diesem Bestreben aber kontinuierlich voran, wie auch wieder die Messe in Halle bewies. Die Messe verlief laut Stucken für Hinterveld besser als im letzten Jahr, man konnte zahlreiche Gespräche führen und viele neue Kontakte zu potenziellen Kunden aufnehmen. Es sei zu spüren, dass das Thema Mohair immer besser ankommt, aber auch Produkte aus Alpaka oder Leinen. "Hinterveld gewinnt im Handel immer mehr an Akzeptanz", freut sich Stucken. "Die Messe ist die richtige Plattform für uns", stellte Stucken zufrieden fest, "denn hier kommen alle her." Außerdem sei die Messe durch das Rundumsorglos-Paket für die Besucher sehr attraktiv.
aus Haustex 07/16 (Wirtschaft)