BMS: Meisterbetrieb Otto Aman setzt auf Estrichmaschine Alpha Z3

Von Service und Kundenorientierung überzeugt


Otto Aman, Vollblutunternehmer aus dem westfälischen Beelen, ist seit 25 Jahren selbständig und erfolgreich im Estrichlegerhandwerk tätig - und das aus Leidenschaft. Die Baukonjunktur beflügelt aktuell sein Geschäft. Seine Estrichleger und Bodenleger sind derzeit auf vielen prestigeträchtigen Baustellen im Einsatz. 20 Mitarbeiter, freie Teams und Nachunternehmer werden beschäftigt.

Von BMS hat Otto Aman mehrere Alpha Z3-Estrichmaschinen mit Beschicker und Schrapper im Einsatz. Vor allem die hohe Qualität, technisches Know-how, Funktionalität und Zuverlässigkeit der Maschinen gaben für ihn den Ausschlag, wieder Estrichmaschinen von BMS anzuschaffen. "Sie sind wirtschaftlich, der Kraftstoffverbrauch sparsam und die Wartungskosten gering", findet Aman. Der gute Service und die starke Kundenorientierung von BMS sind für Aman weitere entscheidende Argumente: "Für uns ist es wichtig, dass wir jederzeit auf das Wartungs-, Service- und Ersatzteilangebot von BMS zurückgreifen können." Das versetze seine Estrichleger-Kolonnen in die Lage, auch schwierige Aufträge qualitativ hochwertig und termingerecht auszuführen.

Besonders bei anspruchsvollen Bauvorhaben setzen Auftraggeber im gesamten Bundesgebiet auf Aman, denn das Unternehmen bietet eine große Produktpalette aus einer Hand. Dazu zählen Design- und Spachtelböden, geglättete Estriche und Sichtestriche, Terrazzo-Produkte, Steinteppiche und Kunstharzböden. Zu seinen Referenzen zählen dasMuseum Folkwang in Essen, Miele in Gütersloh, Bayer Leverkusen sowie zahlreiche Uni-Kliniken und Universitäten.

Ein Vorzeige-Objekt von Köster-Bau hat der rührige Unternehmer soeben in Bonn abgeschlossen. In unmittelbarer Nachbarschaft der Telekom waren in einem Verwaltungskomplex rund 3.000 m2 Terrazzo-Böden Pandomo zu verlegen. Außerdem gehörten zum Lieferumfang rund 400 Treppenstufen-Formteile und diverse Wandplatten, die im Werk bei ihm gegossen wurden. "Für uns ist Qualität das Maß der Dinge. Nur das zählt heute bei den Großen der Branche. Der Erfolg kommt dann von selbst", davon ist Aman fest überzeugt. Sein Sohn Sebastian wird demnächst in das wachsende Unternehmen einsteigen, derzeit studiert er Ingenieurswesen Hochbau. Ein weiteres Standbein gibt es bereits: Über seinen Terrazzo-Shop im Internet vertreibt er Waschbecken, Tische, Pflanzkübel und Bodenplatten für Kamine.
aus FussbodenTechnik 05/16 (Referenz)