H. J. Bünder GmbH

Holz Hölscher wird in Bünder-Gruppe integriert


Der familiengeführte und -eigene Holzhandel Hölscher aus Münster wird zum 1. Januar 2017 Teil der inhabergeführten Bünder-Gruppe mit Sitz in Euskirchen. Mit der Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Hölscher Großhandel wollen die beiden Holzring-Mitglieder künftig ihre Kräfte bündeln. Zusammen erwirtschaften sie derzeit mit 177 Mitarbeitern einen Außenumsatz von knapp 70 Mio. EUR.

Die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft übernimmt Fritz Bert Rosenbaum und löst damit Karl Eduard Hölscher als bisherigen Geschäftsführer von Holz Hölscher ab. Er will sich neuen Aufgaben außerhalb des Holzhandels widmen. Anna Hölscher wird Prokuristin.

Bünder gilt mit seiner über 160-jährigen Geschichteals regionaler Marktführer und vertreibt Baustoffe, Dachdeckerbedarf, Fliesen, Holzwerkstoffe, Parkett und Türen. Neben dem Stammsitz in Euskirchen werden Standorte in Erfstadt-Lechenich, Düsseldorf, Duisburg und Wuppertal unterhalten.Holz Hölscher wurde 1924 gegründet und vertreibt Holzwerkstoffe und Massivholzprodukte für den Hoch- und Innenausbau.
aus Parkett Magazin 06/16 (Wirtschaft)