Birkenstock

Start in den Bettenmarkt


Neustadt/Wied. Auf der Kölner Möbelmesse im Januar wird Birkenstock, Experte für Gesundheitsschuhe, erstmals Schlafsysteme vorstellen: komplette Betten mit Matratze und Lattenrost. Entwickelt wurden die Systeme gemeinsam mit dem österreichischen Polstermöbel-Hersteller Ada. Das Unternehmen fertigt alle Komponenten in der Steiermark und wird den Fachhandel zunächst in Europa mit den Birkenstock-Schlafsystemen beliefern. Zu sehen sein werden die Produkte auf einem eigenen Stand in Halle 10.2.

Ergebnis der Partnerschaft sei ein Schlafkonzept auf höchstem Niveau, teilt das Unternehmen mit - und zwar in Form von Premium-Schlafsystemen und Premium-Betten. In Anlehnung an das Original Birkenstock-Fußbett stellen sie den individuellen Schlafkomfort in den Vordergrund. Die innovativen Systeme sollen eine optimale punktelastische Anpassung an die Konturen des Körpers bieten und ihn entlasten. Lattenroste und Matratzen gibt es in verschiedenen Varianten, die im Zusammenspiel einen gesunden und erholsamen Schlaf besser als je zuvor unterstützen sollen.

Charakteristisch für alle Birkenstock Schlafsysteme ist eine speziell entwickelte Auflage aus Naturlatex und Kork, denen das Unternehmen hervorragende Dämpfungseigenschaften attestiert. Weitere Naturmaterialien sind wie in der traditionellen Schuhproduktion beispielsweise Wollfilz und Naturleder. Vorgestellt werden die Schlafsysteme in Kombination mit zeitgemäßen Boxspringbetten in sechs exklusiven und markanten Gestaltungsvarianten. Noch vor Jahresmitte werden sie für Kunden im Fachhandel erhältlich sein, zunächst in Europa, dann auch in den USA und in Asien.
aus Haustex 12/16 (Wirtschaft)