Bezirksinnung Parkett- und Fußbodentechnik Mittelrhein/Mosel

Innung Koblenz-Trier und Mittelrhein Mosel feierte 50-jähriges Bestehen


Die Innung Parkett- und Fußbodentechnik Koblenz-Trier und Mittelrhein/Mosel wurde im vergangenen Jahr 50 Jahr alt. Das wurde rund um die Herbsttagung 2016 in Welling bei Koblenz gebührend gefeiert. Für ein unvergessliches Jubiläum sorgte - organisiert von Obermeister Peter Dupont und seinem Team - eine gemeinsame Traumpfad-Wanderung auf dem Nette-Schieferpfad inklusive Picknick im Wald bei schönstem Herbstwetter.

Für die über 40 Mitgliedsbetriebe hatten die Kreishandwerkerschaft Mittelrhein und der Innungsvorstand zudem ein informatives Tagungsprogramm geschnürt. Peter Dupont informierte zum Thema SOKA-Bau (Sozialkassen der Bauwirtschaft); seine Botschaft: "Innungsbetriebe sind aufgrund des gültigen Tarifvertrages mit der IG Metall nicht von der SOKA-Bau-Problematik betroffen." Ferner referierte der Obermeister über die Verlegung von Parkett auf Fußbodenheizung. Dominik Kison, stellvertretender Obermeister, widmete sich dem Thema "Eingefrorene Schwundspannungen", Bodenlegerfachgruppenleiter Jörg Baumann sprach über Qualitätsanforderungen an die Ebenheit von Untergründen für Bodenbeläge und Parkett. Und Wolfram Schreiner von Thomsit stellte aktuelle Schadensfälle aus der Praxis vor.
aus Parkett Magazin 01/17 (Wirtschaft)