Vertical Services:

Der Eleganz verschrieben


Frechen. Volker Langheinrich, Geschäftsführer von Vertical Services, zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz: "2016 war für uns äußerst positiv, wir haben derzeit einen guten Lauf", freut sich der Firmenchef. Die Lizenzmarke Schiesser Home entwickelt sich entsprechend. Langheinrich: "Die Marke setzt sich am Markt zunehmend durch, es gelingt uns, immer mehr und auch auch immer größere Kunden mit Schiesser Home zu beliefern."

Für dieses Jahr hat man sich bei Schiesser Home der Eleganz verschrieben, wie es Volker Langheinrich beschreibt. Den fünf Themen wurden als Headline die Titel international bekannter Songs beigestellt.

Fields of Gold (Sting) zählte zu den erfolgreichsten Themen auf der Messe: Einen sehr hochwertigen und edlen Look verbreiten die kombinierten Farben aus Grau, Taupe, Gold und Silber. An Dekorationsmöglichkeiten hat man bei diesen Muster- und Farbkombinationen nicht gespart. Farblich passende Frottierwaren, sowie edle Deko-Kissen mit Glitzeroptik oder aus Lederimitat und hochwertige Fake-Fur-Wohndecken runden das edle Bild ab.

Etwas ruhiger kommt die Farbkombination bei Someday Out of the Blue (Elton John) mit Grau-Blau, Weiß und Beige daher. Diese Farb- und Musterkombination funktioniert klassisch mit maritimen Deko-Elementen. Aber auch hochwertige Details wie die Fake-Fur-Wohndecke oder schlicht beige Dekokissen mit Glitzereffekt wirken sehr stimmig und verleihen zusätzlichen edlen Touch.

Dont let the sun go down on me (George Michael) ist ein frisches und fröhliches Thema. Unter der dominierenden Farbe Koralle erinnert es an einen Sonnenauf- oder -untergang. Eine harmonische Farbzusammenstellung aus Koralle-Tönen, Silbergrau und Weiß. Auch die abgestimmten Handtücher, sowie die Velvet-Dreams-Wohndecke und das Velvet-Dreams-Dekokissen in Grau ergänzen das Bild hervorragend. Bettwäsche der Marke Schiesser Home gibt es in den Qualitäten Renforcé, Feinbiber und Satin aus reiner Baumwolle.

Passend zu den Bettwäsche-Artikeln liefert Vertical Services auch Frottierartikel: in verschiedenen Optiken und Farben in unterschiedlicher Grammatur und unterschiedlichen Qualitäten, das Ganze auch in reiner GOTS-zertifizierter Baumwolle. Speziell Bio- und GOTS-Artikel sind ein Bereich, in dem sich das Unternehmen künftig bewegen möchte. "Die Kompetenzen sind hierfür gegeben, mit Kunden arbeiten wir gerne neue Konzepte in allen Heimtextilbereichen aus", erzählt Langheinrich.

Ein adäquates Angebot für Kinder wird nach Ansicht von Langheinrich fast sträflich vernachlässigt. Zumindest registriert er für sein Unternehmen eine steigende Nachfrage nach wirklich kindgerechten Artikeln. Bei Vertical Services hat man darum das Kindersortiment in Frankfurt bewusst mit einer Kinderecke in den Vordergrund gerückt. Mit Sonne, Mond und Sternen hat man das Kinderthema aufgegriffen und dazu vier lustige Tiere entworfen, denen vier frische Farben (Orange, Grün, Rosa und Blau) zugeordnet wurden. Die Bettwäsche ist in Renforcé und Feinbiber erhältlich, passend zur Bettwäsche gibt es eine Kinderfrottier-Reihe mit Duschtuch, Handtuch, Seiftuch und Waschhandschuh. Eine Kinder-Fleecedecke ist ebenfalls erhältlich.

Als Neuzugang im Kindersegment kann man die Lizenz vom kleinen Raben Socke verzeichnen. Dabei handelt es sich um einen altbekannten Kinderliebling, der gerade im Kika zu sehen ist und spätestens 2018 sein Comeback im Kino feiern soll. Das Unternehmen hat dafür eine schöne, fröhliche Bettwäsche für Kinder zwischen drei und acht Jahren mit Motiven aus der Serie und abwechslungsreicher Wendeoptik entwickelt.

Witzig ist auch Kuschelino, ein wirklich kuscheliges Märchenbuch-Kissen zum auffalten. Im Inneren gibt es jeweils zwei Märchen zum Vorlesen. Für Mädchen natürlich in Pink (Rotkäppchen und Schneewittchen) und Jungs in Blau (Bremer Stadtmusikanten und Hänsel&Gretel).
aus Haustex 02/17 (Wirtschaft)