KWG

Facettenreicher mineralischer Designboden


KWG zählt 2017 mit Java einen mineralischen, digital bedruckten Designboden zu seinem Sortiment, der als Innovation zu bezeichnen ist. Der schwimmend zu verlegende Boden in den Abmessungen 7,5 x 1.235 x 200 mm vereint funktionale und ökologische Vorteile mit ästhetischer Optik. Er besteht aus einem wasserfesten 6 mm-Träger, Primer (Dickenquellung 0 %), Digitaldruck-Dekor, Hot Coating-Nutzschicht und 1,5 mm Trittschalldämmung auf der Unterseite. Seine Dimensionsstabilität eröffnet nach Angaben von KWG nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten - selbst in Feuchträumen, Wintergärten und vor bodentiefen Fenstern mit Südausrichtung. Eingestuft in die Beanspruchungsklasse 33, trotzt der nahezu emissionsfreie Boden auch höchsten Belastungen.

Mit einem Flächengewicht von 12,5 kg/m2 liegt Java gut auf dem Untergrund. Weder Dehnfugen noch Übergangsschienen sind notwendig. "Flächen bis zu 1.000 m2 können risikolos ohne vollflächige Verklebung sowie Dehnfugen und Übergangsschienen verlegt werden", verspricht das Unternehmen.

Die aufkaschierte Dämmschicht erreiche ein Trittschallverbesserungsmaß von 19 dB sowie 35 % Raumschallverbesserung. Die Steindekore sowie ein Teil der naturgetreuen Holzdekore wurden in Italien exklusiv für KWG entwickelt. Der VK-Preis beträgt 59,95 EUR.

Als Verkaufsunterlagen für Java stehen eine Broschüre, eine komplette Musterpräsentation sowie ein Kollektionsbuch zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 03/17 (Sortiment)