Hefel:

Ganzjahresdecke zum Jubiläum der Zirben-Bettwaren


Schwarzach/A. Der österreichische Bettwarenhersteller Hefel Textil hat allen Grund zum Feiern: Seit zehn Jahren ist das Unternehmen erfolgreich mit Zirben-Bettdecken am Heimtextilienmarkt. Der diesjährige Messeauftritt auf der Heimtextil in Frankfurt stand daher ganz im Zeichen von Zirbe und Rot-Weiß-Rot. Bereits vor zehn Jahren erkannte Hefel die Kraft der Zirbe für gesunden Schlaf und brachte 2007 die weltweit erste Bettdecke mit Zirbenflocken auf den Markt - lange bevor der derzeitige Vermarktungsboom von Zirbenprodukten aller Art einsetzte, wie der Hersteller betont, der sich als Pionier und Trendsetter in der Branche versteht.

Das Bettwarenprogramm umfasste bisher Winter- und Ganzjahresdecken, Kissen und Unterbetten, gefertigt aus Baumwoll-Feinsatin und einer Schafschurwollfüllung mit eingestreuten Zirbenflocken. Im Jubiläumsjahr ergänzt Hefel nun sein Zirben-Programm. Auf der Messe wurde die Zirbe-Ganzjahresdecke light zum attraktiven Jubiläumspreis mit kleinem Zirbenherz als Give-away sowie einem neuen 40x40-Zirben-Dekokissen präsentiert. Damit biete als einziger Anbieter ein derart umfassendes Zirben-Produktsortiment im Bereich Bettwaren, so das Unternehmen.

Vor zehn Jahren begann auch eine sehr erfolgreiche Kooperation von Hefel mit dem Fünf-Sterne-Biohotel Stanglwirt in Tirol. Dort können alle Gäste auf Wunsch einen Urlaub lang in den Zirbenbettwaren des Herstellers probeschlafen. So mancher Gast möchte dann auch daheim nicht mehr ohne Zirbendecke schlafen.
aus Haustex 03/17 (Sortiment)