Plyquet

Fischgrät mit linker und rechter Feder


Um für Parkett im Fischgrätmuster eine variable Nutzung zu ermöglichen, hat Importeur Plyquet ein Produkt mit linker und rechter Feder in sein Sortiment aufgenommen. Die großen Stäbe im Maß 900 x 180 x 14 mm verfügen über eine nominale Nutzschicht von 3,4 mm aus europäischer Eiche mit umlaufender Fase. Ihr dreischichtiger Aufbau basiert auf einer Mittellage aus Hartholz und einem Gegenzug ebenfalls aus Hartholz. Die Sortierung des Deckschichtholzes wird von Plyquet "Active" genannt; darunter versteht das Unternehmen eine lebhafte Oberfläche mit gespachtelten Ästen.

Das Fischgrät-Parkett ist in drei Ausführungen erhältlich: Eiche Monet ist eine gebürstete, aber sonst unbehandelte Ware. Eiche Maufra ist gebürstet und mit dem Masteröl von Woca werkseitig geölt. Ähnlich, nur mit einer anderen Farbstellung, kommt Eiche Degas als gebürstete, extra weiß geölte Variante daher. Die beiden, mit lufttrocknendem Masteröl behandelten Oberflächen besitzen den Vorteil, dass der Boden nach Verlegung nicht unbedingt noch einmal eingepflegt werden muss. Das Masteröl erfüllt bereits die nötige Schutzfunktion. Vorrätig ist die Ware im Lager Bremerhaven. Von dort kann sie sowohl kommissions- als auch palettenweise erworben werden.
aus Parkett Magazin 03/17 (Sortiment)