Superba S.A.S.

Grand Luxe by Superba: Modell Pure erweitert die Polsterbettenkollektion


Büron/CH. Die vielfältigen Gestaltungsoptionen der Polsterbetten von Grand Luxe by Superba erlauben es, Stoffe, Materialien, Ausstattung und Stil ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen und so ein Bett zu gestalten, das nach den Wünschen des Kunden in den Schweizer Ateliers von Hand gefertigt wird. Mit dem Modell "Pure" wird diese Auswahl nun um ein weiteres zeitloses Bett ergänzt, das durch klare Linien und sein puristisches Design überzeugt, betont der Hersteller.

Zeitgleich zur Markteinführung des neuen Polsterbetts erfolgte ein Relaunch der hochwertigen Taschenfederkernmatratzen, die ab sofort mit den neuen "Vespa"-Federkernen ausgestattet sind und unter der Marke Superba im deutschen Handel vertrieben werden. Mit den"Vespa"-Matratzenkernen hat Superba eine innovative Taschenfedern-Generation entwickelt, die durch ihre punktgenaue Körperunterstützung überzeugt, wie Martha Ineichen, Product Manager Superba/Grand Luxe by Superba unterstreicht: "Wir freuen uns sehr, dass die Vorteile des Taschenfederkerns immer mehr in den Fokus des Konsumenten rücken und wir unsere langjährige Expertise in diesem Bereich einbringen können. Denn Superba lancierte bereits vor über 80 Jahren die erste rahmenlose Innenfeder-Matratze, den Vorreiter für die beliebte Taschenfederkernmatratze, aber auch für das Boxspringbett." Die innovativen "Vespa"-Taschenfedern finde man nun in nahezu allen Matratzen von Superba. "Diese Entwicklung wird den Aufwärtstrend der Taschenfederkernmatratzen weiter befeuern."

Die Besonderheit der "Vespa"-Taschenfedern liegt in ihrer taillierten Form: Sobald die Feder stärkerem Druck ausgesetzt ist, beispielsweise durch eine Bewegung im Schlaf, sorgt die kürzere, dichter gewundene Mitte für eine punktgenaue Körperunterstützung und Druckverteilung. Auch die Materialien und das Design der Taschenfederkernmatratzen von Superba wurden überarbeitet: In Kombination mit einem Feinpolster aus Seide, Kaschmir oder Lammschurwolle passen sich die neuen Bezugsstoffe aus nachhaltigem Jersey oder dem strapazierfähigen Drell noch besser an den Körper und die individuellen Schlafbedürfnisse an.
aus Haustex 09/17 (Wirtschaft)