Lowolf GmbH

Dermapur: Emotion gibt dem Verbraucher Wahlfreiheit


Bünde. Zum diesjährigen Garant Partnerforum in Rheda-Wiedenbrück reist Dermapur mit Emotion im Gepäck: Das ursprünglich im ostwestfälischen Werther ansässige Unternehmen ist 2016 nach Bünde umgezogen und produziert am neuen Standort in altbewährter Manufaktur-Qualität. In der Entwicklung von Matratzen setzt das Familienunternehmen in diesem Jahr wieder auf hochwertige und innovative Schaumstoffe. "Emotion", so heißt eine der aktuellen Entwicklungen.

Die neue Produktgruppe "Emotion - die Gefühlvolle" bietet neben hochwertigen und intelligent eingesetzten Materialien vor allem Wahlfreiheit. Unter dem Motto "Ganz wie es mir gefällt" ermuntert sie die Verbraucher, sich im Umgang mit ihrer Schlafumgebung nicht vom Kalender, sondern von ihren wechselnden Gefühlen leiten zu lassen. In Zeiten von sommerlichen Wintern und winterlichen Sommern kann tagesaktuell entschieden werden, wie man sich abends betten möchte.

Ganz wie es mir gefällt: Möglich wird dies durch flexibel kombinierbare Komponenten mit ausgeprägten Eigenschaften. So kann der Verbraucher die zwei Seiten seiner Matratze mit unterschiedlichen Bezügen ausstatten lassen. Je nach Gefühl lassen sich so beispielsweise wärmende baumwollversteppte Merino-Kammgarn-Wolle und wohltuendes Zirbentencel kombinieren. Unterschiedliche Höhen, Härtegrade, integrierte, aber auch separat nutzbare Topper aus verschiedenen Materialien gehen sensibel auf unterschiedliche Schlafbedürfnisse ein.

Auch für das komfortable Handling der Matratzen und ihrer Bezüge hat das Dermapur-Entwicklungsteam intelligente Lösungen gefunden. Die Matratzenbezüge sind teilbar durch umlaufende Reißverschlüsse, beide Hälften separat in der Maschine waschbar. Vier stabile Koffergriffe erleichtern das Bewegen der Matratze. Abgerundet wird die Emotion-Reihe durch einen ebenso flexiblen wie hochwertigen Lattenrost. Sämtliche Holzbestandteile sind aus Buchenholz, das System ist vielfach höhen- und härteverstellbar und komfortabel verarbeitet. Weil soviel Flexibilität auch mit Gefühl verkauft werden möchte, bietet das Dermapur-Team seinen Partnern im Einzelhandel neben Verkaufsunterstützung am Point of Sale auch Mitarbeiterschulungen und eine intensive Betreuung an.
aus Haustex 10/17 (Sortiment)