ITR:

"Stoff-Demo" für Marketingpreis nominiert


Mit wenig Aufwand möglichst viel Aufmerksamkeit erzielen - das war das Ziel der "Stoff-Demo" der Initiative Textile Räume (ITR) zum Start der Imm Cologne 2017. Skandierende Demonstranten zogen mit ihren Stoff-Fahnen am Eröffnungstag vom Kölner Dom über die Rheinbrücke bis auf das Gelände der internationalen Möbelmesse und forderten lautstark den Einsatz von mehr Stoff in der Inneneinrichtung.

Neben reichlich Aufmerksamkeit für Wohntextilien brachte die Aktion der ITR nun auch eine Nominierung für den FAMAB Award. "Er prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg", wie es beim ausrichtenden Fachverband Messe- und Ausstellungsbau heißt.

"Die Nominierung zeichnet die exzellente PR-Arbeit des gesamten ITR-Teams und seiner Partner aus. Es ist bedauerlich, dass solche Aktionen in der nahen Zukunft erst einmal nicht mehr möglich sein werden", kommentiert ITR-Vorstandsvorsitzender Joachim Stock mit Blick auf die ungewisse Zukunft der Initiative, die bislang zu wenig Rückhalt in der Branche gefunden hat - auch in finanzieller Hinsicht. "Mit der Demo haben wir bewusst polarisiert - und der Erfolg gibt uns recht", so Stock, der für eine Fortsetzung der Öffentlichkeitsarbeit in der bisherigen Form kämpft.

Verliehen wird der FAMAB Award am 23. November 2017. Dann wird bekannt, ob die Stoff-Demo einen bronzenen, silbernen oder gar einen goldenen "Apfel" erhält.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)