Hefel:

Europas feinster Inlett-Produzent


Schwarzach/A. Das weltweit feinste Inlett-Gewebe mit einem Feinheitsgrad von Nm 290 kommt aus Schwarzach/Vorarlberg, wie der Bettwarenhersteller Hefel erklärt, der dort seinen Firmensitz hat: "Was dort mit einer Handvoll Webmaschinen begann, entwickelte sich im Laufe von Jahrzehnten zur hochmodernen Weberei mit herausragender Hefel-Inlett-Technologie."

Heute ist das Unternehmen nach eigener Aussage einziger Bettwarenhersteller in Europa, der noch über eine eigene Inlett-Weberei mit verfügt. Die als Meterware oder konfektionierte Hüllen gefertigten Inletts haben eine hohe Feinheit und Qualität. "Die Topstandards von Nm190 bis Nm290 sind weltweit erstrangig", so Hefel. Die zunächst unschlagbare Einheit von Nm 270 wurde um 20.000 Meter Fadenlänge per Kilogramm "verfeinert" - höchste Perfektion speziell für feinste Federn- und Daunendecken.

Die Produktpalette von Hefel-Gewebe umfasst Edel- und Nanobatiste, Faserperkale, Köper- und Satingewebe. Mit Micro-Tencel, Baumwolle aus kbA (Organic Cotton) und Cashmere-Baumwollgewebe stehen viele individuelle Stoffe zur Auswahl. Hefel-Inletts sind 100% Made in Austria, zertifiziert nach Ökotex, GOTS und IVN Best und schadstofffrei nach REACH-Verordnung.
aus Haustex 11/17 (Sortiment)