SkyBrands Deutschland:

Als Erfolgspartner für den Handel etabliert


Gütersloh. Nach gut zwei Jahren hat sich SkyBrands Deutschland als renommierter und erfolgreicher Lizenz- und Handels-Partner etabliert. "Wir haben unsere Marktposition festigen und bedeutend ausbauen können. Unsere Strategie wurde klar bestätigt", sagt Geschäftsführer Maarten de Baat Doelman. "Der Mix unseres Markenportfolios macht den Unterschied. Starke deutsche Marken mit großen Sympathiewerten neben neuen aufkommenden TV-Lizenzen mit großem Wachstumspotential überzeugen unsere Kunden."

So hat SkyBrands Deutschland auf der Heimtextil in Frankfurt neben Bewährtem wieder viel Neues zu bieten. Eyecatcher werden sicherlich die Produkte rund um die beliebteste Sportart der Deutschen sein: Fußball. Die vor kurzem erfolgte Vertragsunterzeichnung mit der DFL Deutsche Fußball Liga ermöglicht es SkyBrands, attraktive Heimtextilprodukte rund um die Bundesliga zu konzipieren.

Fußball bedeutet sportliche Leidenschaft, die weit über die Grenzen des Stadions hinausgeht. Allen kleinen und großen Fußballfreunden - mit und ohne Anbindung an "ihren" Club - bietet diese neue Kollektion die Möglichkeit, auch abseits des Fußballfeldes in ihrer Begeisterung zu schwelgen. Bettwäsche, Frottierartikel, Bademäntel aber auch die beliebten Stadion- und Rundkissen hat SkyBrands im Programm. Charakteristische Merkmale der Kollektion sind neben dem Bundesliga-Logo auch die Meisterschale, das Design des offiziellen Spielballs sowie verschiedene Club-Designs mit Logos und Bundesligaspielern, die den Wettbewerb in seiner Gesamtheit abbilden.

Ein weiterer Erfolgsgarant für den Handel ist die Volkswagen-Kollektion. Die zu verzeichnenden Abverkäufe bestätigen das gute Gespür für dieses angesagte Thema innerhalb der Zielgruppe der trendbewussten Young-Generation. Das Marken-Feeling hat das Designteam im dänischen Stammhaus gewohnt dynamisch in eine Vintage- und eine Pop-Serie übertragen, so dass für alle Nachfragen aus dem Handel exklusive Möglichkeiten bestehen. Neben dem Kult-Model T1 und dem beliebten Käfer gesellt sich für 2018 ein weiteres VW-Modell in die Reihe der Motive: Der beliebte Golf GTI, der mittlerweile auch schon längst zu den Youngtimern gehört und eine große Fangemeinde hat.

Paw-Patrol ist einer der erfolgreichsten Zeichentrick-Serie für Kids im Vorschulalter. Mit den sechs heldenhaften Hunden können sowohl Jungen als auch Mädchen kuscheln und träumen, ob auf Bettwäsche, Frottierwaren oder mit flauschigen Kissen. Für die gleiche Zielgruppe, jedoch mit einer anderen Ansprache, bietet SkyBrands die Lizenz der Animationsserie PJ Masks - Pyjamahelden, die wochentags erfolgreich im Disney-Channel läuft. Die drei kleinen Helden mit ihren individuellen Superkräften haben eine große Anhängerschaft und die Serie verspricht in Deutschland ähnlich erfolgreich wie in den USA und England zu werden.

Mit den Emojis hat SkyBrands vor 3 Jahren absolutes Trendgefühl bewiesen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Es gibt kaum ein textiles Produkt, nach dem die Emoji-Anhänger nicht fragen. So weitet SkyBrands das Produkt- und Designangebot mit den mittlerweile über 3.500 Emoji-Motiven weiter aus und gewährleistet entsprechend gute Verkaufserfolge im Handel.

Das Portfolio von SkyBrands umfasst zudem noch viele weitere Lizenzen, die erfolgreich am Markt eingeführt sind. Zu den wichtigsten gehören unter anderem Steinbeck mit Lillibi und Prinzessin Anneli, Miraculous, Miffy, Masha und der Bär, Ben 10 und Björn Borg.

Deshalb freuen sich Maarten de Baat Doelman und sein Team auf die kommende Heimtextil in Frankfurt. "Die Rückmeldungen unserer Kooperationspartner bestätigen unser Konzept, deshalb sind wir trotz der aktuellen Marktlage zuversichtlich", so de Baat Doelman. "Es tragen viele Faktoren dazu bei, nach relativ kurzer Zeit so etabliert und erfolgreich wie wir zu sein. An erster Stelle stehen sicherlich die stabilen Vertrauensverhältnisse zu Lizenzgebern und unseren Handelspartnern. Aber auch die Kombination von feinem Marktgespür, exzellentem Service, hervorragender Produkt-Qualität, kreativen Dessins und einem weltweit kooperierenden Produktionsnetz tragen dazu bei. Und genau diesen Erfolg wollen wir auch weiterhin festigen und mit unseren Kunden teilen."
aus Haustex 01/18 (Sortiment)