John Cotton:

Komplettsortiment rund um den Schlafkomfort


Mirfield/GB. Die familiengeführte John Cotton Group hat ihren Hauptsitz im britischen Mireld und erwirtschaftet über ein Jahrhundert nach Gründung einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro. John Cotton operiert mit über 1.350 Mitarbeitern global über Standorte in Großbritannien, Polen, Pakistan, Australien und China. Das Unternehmen ist ein europaweit erfahrener Hersteller von Marken- und Private-Label-Steppbetten, Kissen und Matratzenauflagen. Mit den Marken Snuggledown (Daunen-/Federbetten) und Slumberdown (Faserbetten) ist John Cotton Marktführer in Großbritannien.

Dank seines überzeugenden Komplettsortiments rund um den Schlafkomfort konnte John Cotton in den vergangenen Jahren den Bettwaren-Vertrieb im deutschsprachigen Europa konstant ausbauen, erklärt das Unternehmen im Vorfeld seines Messeauftrittes in Franfurt. Das Credo von Vertriebs-/Marketingleiterin Melek Akyün und Sales Director Hans Schwennessen ist es, alle Preislagen und Kundenanforderungen abzudecken. Dabei setzt John Cotton neben innovativen Füllfasern und Bezugsstoffen auf die Entwicklung verkaufsstarker Marketing- und Verpackungskonzepte im Marken- und Private-Label-Bereich.

Zur Heimtextil wird John Cotton Premiere mit einer der profiliertesten Bettwarenmarken in Deutschland feiern: Dunlopillo. Neben den neu entwickelten Dunlopillo-Steppbetten und -Kopfkissen aus Fasern und Feder/Daunen werden Matratzentopper, Spannauflagen und Matratzen der Fusion Home Serie präsentiert. "Unter der John-Cotton-Markenserie High-End bekommen die Besucher außergewöhnliche Produkte aus hochwertigsten Materialien für anspruchsvolle Kunden in mittleren bis gehobenen VK-Preislagen zu sehen", kündigt der Hersteller an. Die Serie "Value" verspricht rollverpackt überzeugende Qualitäten für Verbraucher im Volumenmarkt, die verstärkt auf ihr Budget achten, so John Cotton.

Das Unternehmen betont: "Die Nähe zum Markt, schnelle Reaktionszeiten und maßgeschneiderte Produkt- und Marketinglösungen für alle Preislagen überzeugen John-Cotton-Kunden in ganz Europa."
aus Haustex 01/18 (Wirtschaft)