Oneflor

Schnell eine solide Marktpräsenz erreicht


Der belgische Designbelagsanbieter Oneflor Europe kann zwei Jahre nach seiner Gründung eine solide Marktpräsenz in der Region D/A/CH vorweisen. Vertriebsleiter Christian Lukas profitiert von seinem über 25 Jahre aufgebauten Netzwerk in der Bodenbelagsbranche. Ein weiterer Grund für das Wachstum der Vertriebsgesellschaft ist die Strategie im Marktzugang, die Lukas in Hannover noch einmal bekräftigte: "Unsere Produkte von einem renommierten koreanischen Hersteller haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." Damit könne man als Hausmarken-Lieferant im deutschen Groß- und Fachhandel punkten. Da der Anbieter noch relativ unbekannt sei, würden auch Partnerschaften direkt unter der Marke Oneflor vereinbart, berichtete Lukas.

Das Sortiment umfasst nach wie vor acht Kollektionen mit Nutzschichtstärken von 0,3 bis 0,7 mm. Die Designs konzentrieren sich auf Eicheimitationen, zeigen aber auch Stein- und Textiloptiken sowie große Fliesenformate. Technisch ist das Sortiment ebenfalls breit und flexibel konzeptioniert mit Belägen zum Kleben, mit Klickverbindung, zur losen Verlegung sowie Rigid-Varianten.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)