Rasch Textil

Mehr Stoff mit Struktur


2018 soll es stofflicher werden bei Rasch Textil, erklärte Produktmanagerin Jana Ehrlich. Der Fokus liege eher auf Strukturen als auf pompösen Designs: "Neue Strukturen, andere Webtechniken, dazu schöne transparente Qualitäten, alles in Farben von Royalblau und Rosé über Grau, Taupe oder Weiß." Als Ergänzung bieten sich die passenden Tapeten aus dem Hause Rasch an. Die Kombinierbarkeit beider Produktgruppen soll noch stärker herausgestellt werden. "Mit einer einheitlichen Präsentation und aussagekräftigen Büchern zeigen wir, dass wir beides können", so Jana Ehrlich, die Fertiggardinen in attraktiven Preislagen als weiteres wichtiges Thema bei Rasch Textil herausstellte.

Wirtschaftlich ist es für die Bramscher 2017 nicht schlecht gelaufen. Das Unternehmen verzeichnete stabile Umsätze. Die Sortimentsumstellung mit der Konzentration auf die D/A/CH-Region habe gegriffen. Aber der deutsche Markt sei nach wie vor eher rückläufig.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)