Pro Ambiente

Seit 20 Jahren auf dem Erfolgsweg


Hubert Esser feiert 2017 das 20-jährige Bestehen seines Verlags Pro Ambiente in Meerbusch. "Mit unseren Produkten und unserem Service liegen wir richtig", meinte er und verwies auf die positive Entwicklung seines Unternehmens. Es vertreibt die Marken Omexco, Texam und Tissue Mahieu in Deutschland und Österreich.

Wie Esser betonte, verlief das vergangene Jahr stabil, wobei der österreichische Markt sich etwas besser entwickelte als der deutsche. Er geht davon aus, dass er auch 2018 erfolgreich sein werde. Allerdings bemängelte Esser, dass seiner Einschätzung nach weniger Besucher in der Tapetenhalle der Heimtextil waren als im Vorjahr: "Es ist mir ein Rätsel, dass viele Fachhändler nicht kommen. Wir haben doch ein Produkt, das mit Mode und Schönheit zu tun hat. Warum engagieren sie sich nicht mehr dafür?" Er fordert den Handel auf, Tapeten im Laden besser zu präsentieren und Wände zu tapezieren.

Esser zeigte bei der Heimtextil drei neue Kollektionen von Omexco: Bijou, Antarès und Shades of Pale.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)