Farbtex GmbH & Co KG

Farbtex Fachmesse mit Rekordbesuch

"Farbe und mehr" zählte 5 % mehr Besucher als im Vorjahr. Im Mittelpunkt des Branchentreffs in Sindelfingen stand der Servicegedanke.

Die Farbtex Fachmesse "Farbe und mehr", die im März auf dem Messegelände Sindelfingen stattfand, war wieder einmal ein voller Erfolg. Zu dem Branchentreff kamen rund 2.500 Besucher, 1.000 Malerbetriebe waren vertreten. Mit einem Plus von 5 % gegenüber dem Vorjahr erzielte die Messe damit einen neuen Rekord. Den Gästen wurde zwei Tage lang eine Mischung aus Information, Networking, Messeangeboten, Catering und eine After-Work-Party geboten; rund 100 Industriepartner stellten ihre Produkte vor.

Farbtex ist in Süddeutschland mit bald 33 Standorten vertreten. Die mehr als 300 Mitarbeiter des CMS-Großhändlers sorgen dafür, dass die Kunden professionell beraten werden. Im Zentrallager Herrenberg starten täglich 30 Lkw ihre Tour, um bestellte Waren auszuliefern. "Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns essentiell und spornt uns immer an, noch besser zu werden", betonte Robin Randecker, der das 1910 in Dornstetten gegründete Familienunternehmen bereits in der vierten Generation führt - gemeinsam mit Bernd Haas und Ulrich Schnabel. Im gemeinsamen Fokus steht der Servicegedanke, der auch die Fachmesse "Farbe und mehr" prägte.

Im Farbenbereich standen die neuen Produkte der Hersteller CD-Color, Alligator, Einza, Jäger, Adler, Caparol und Histolith im Vordergrund. Über Werkzeug konnten sich die Besucher auf einem auf dem Messegelände integrierten Werkzeugbereich informieren, Produkte in Aktion erleben und selbst testen.

Highlight war der Heimtex-Bereich. Dort wurden auf mehr als 300 m2 Fläche die neuesten Tapeten- und Boden-Designs in Szene gesetzt. Wer zwischendurch entspannen wollte, erhielt an der Cocktailbar die Gelegenheit dazu. Für Unterhaltung sorgten die Tischkicker-Weltmeisterin Lilly Andres und der Fußballjongleur Sebastian Landauer.

Die nächste Fachmesse "Farbe und mehr" findet am 5. und 6. April 2019 in Sindelfingen statt.
aus BTH Heimtex 05/18 (Marketing)