done.:

Kreativ, überraschend, bezahlbar


Oelde. "Be yourself - be different": Unter diesem Motto startet das Label "done." durch. Inspiriert und angetrieben durch weltberühmte Modemarken sowie die Leidenschaft und Verbundenheit zur Branche, lautet die Mission, kreative, überraschende, bezahlbare und begehrenswerte Heimtextilien zu entwerfen. Für Leute, die ebenso "anders" sind oder "anders" sein wollen, wie das Unternehmen erklärt. Ein Blick auf die Kollektion des jungen Teams zeige: Einen Großteil der Ware sieht man in dieser Form im Handel noch nicht. "Das Sortiment ist wild und verrückt auf der einen sowie verspielt und romantisch auf der anderen Seite."

Nachdem das Label im Jahr 2015 zunächst mit der Markteinführung von Frottierwaren startete, erweiterte sich das Sortiment innerhalb kürzester Zeit über ausgefallene Hamamtücher und Plaids bis hin zu trendigen Kissen und Decken. Zu den Stärken des Unternehmens zählt nach eigener Darstellung unter anderem die kurze Lieferzeit von nur zwei bis drei Tagen, die durch die schnelle interne Reaktionszeit ermöglicht werde. Zudem gibt es keine Mindestabnahmemengen und -werte. Die Versandeinheit je Artikel liegt bei 1. "Das macht die Ware für den Handel umso attraktiver", wie man in Oelde betont. Für Werbezwecke stellt "done." qualitativ hochwertige Bilddaten des kompletten Sortiments zur Verfügung.
aus Haustex 04/18 (Sortiment)